FCO Ib mit Kantersieg zum Saisonabschluss

Zum letzten Spiel der Saison beim TSV Pfungstadt wollte sich die 2. Mannschaft ordentlich verabschieden. Dementsprechend wurde die Mannschaft von Okan Duezova auf den Platz geschickt, um das Spiel mit viel Freude, Spaß und einer gewissen Portion Ernsthaftigkeit anzugehen. Aufgrund einiger Ausfälle wartete der FCO-Coach mit zwei Überraschungen in der Staraufstellung auf. Er selbst lief erstmals seit Oktober wieder mit auf und auch der langezeitverletzte Keeper Jens Rathgeber gab zum Saisonabschluss sein Comeback. Alle Vorgaben des Trainers setzte die Mannschaft bereits in der 1. Hälfte sehr gut um. Einer kämpfte für den anderen, die Räume wurden für den Gegner sehr eng gemacht und auch spielerisch zeigte die 2. Mannschaft ihre beste Saisonleistung. Hochverdient führte der FCO bereits zur Pause nach Treffern von Andreas Weissmann (2), Felix Benner und Robert Keil mit 0:4.

Nach dem Wechsel setzte der TSV Pfungstadt noch einmal alles auf eine Karte um kam nach einer Stunde auf 2:4 heran. Das 2:5 nach 70 Minuten durch Robert Keil aber der endgültige K.O.-Stoss für die Gastgeber. Weitere Treffer zum 2:6 und 2:7 durch Benjamin Heldt brachten der 2. Mannschaft den höchsten Saisonsieg in der B-Liga seit mehr als 10 Jahren.

Nach dem Abpfiff zeigte sich Trainer Okan Duezova, der die Mannschaft seit Oktober betreute, sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison. Mit 29 Punkten belegt der FCO am Ende der Saison den 12. Platz und hat sage und schreibe 10 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.

FC Ober-Ramstadt Ib: Jans Rathgeber – Lukas Grimm, Benjamin Galli (65. Min. Meron Gebrei), Okan Duezova, Murat Octav, Stephan Herdel (83. Min. Andreas Weissmann), Benjamin Heldt, Robert Keil, Antonio Gerardi, Andreas Weissmann (70. Min. Georgios Michalis), Felix Benner

Tore: 0:1 (12. Min. Andreas Weissmann), 0:2 (20. Min. Robert Keil), 0:3 (40. Min. Andreas Weissmann), 0:4 (44. Min. Felix Benner), 1:4 (50. Min.), 2:4 (62. Min.) 2:5 (69. Min. Robert Keil), 2:6 (73. Min. Benjamin Heldt), 2:7 (84. Min. Benjamin Heldt)

Veröffentlicht: 30.05.2016 von Thomas Weber