FCO Ib mit Überraschungssieg in Schneppenhausen

Eine schwierige Aufgabe stand für die 2. Mannschaft am Sonntag in Schneppenhausen auf dem Programm, denn die Reserve des FSV startete mit 4 Siegen und einer Niederlage in die Saison und stand vor dem Spieltag auf dem 4. Platz.

Doch der FCO erwischte einen guten Tag und konnte die Partie von Beginn an ausgeglichen gestalten. Und nicht nur das, in der 9. Minute brachte Max Lindermann sein Team sogar mit 0:1 in Führung. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten, es war aber erneut Max Lindermann, der nach einer guten halben Stunde zum 0:2 traf. Trotz des schnellen Gegentreffers zum 1:2 ging der FCO mit einem guten Gefühl, an diesem Tag etwas holen zu können in die Kabine.

Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber mehr Druck auf das Tor des FCO auszuüben. Die Gäste standen in der Defensive aber weiter sehr konzentriert und sicher, so dass die Hausherren zu keinen größeren Möglichkeiten kamen. Ein Konter in der 70. Minute führte gar zum 1:3 durch Eric Walter. Der FCO sah sich in der Schlussphase wütenden Angriffen des FSV entgegen, doch der gut aufgelegte Georgios Michalis im Tor des FCO machte die wenigen guten Chance der Gastgeber zunichte.

Am Ende feierte der FCO einen verdienten Auswärtssieg und konnte in dieser Saison erstmals die Abstiegsplätze verlassen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – Benjamin Galli, Okan Duezova (46. Min. Eric Walter), Eric Kranz, Max Lindermann – Wilfried Kemptsop, David Lindermann, Stephan Herdel, Yusuf Ilhan (82. Min. Okan Duezova), Safak Oezdemir, Awet Medhane (46. Min. Ripa Nsangou)

Tore: 0:1 (9. Min. Max Lindermann), 0:2 (33. Min. Max Lindermann), 1:2 (38. Min.), 1:3 (70. Min. Eric Walter)

Veröffentlicht: 18.09.2017 von Thomas Weber