FCO Ib rutscht auf den letzten Platz zurück

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche bei Kamerun Darmstadt, bei der man den Sieg vor Augen hatte, in der Schlussminute dann aber doch noch verlor, musste man am Sonntag gegen die SKG Bickenbach Ib gewinnen. Aufgrund der Konstellation der letzten beiden Spiele von Konkurrent Eiche Darmstadt musste man damit rechnen, dass beide Spiele gewonnen werden mussten. Aber auch die 2. Mannschaft litt unter den vielen Ausfällen im Gesamtkader.

Die Partie begann denkbar schlecht für den FCO. Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, da lag man schon im 0:1 in Rückstand. In der Folgezeit konnten die Gastgeber zwar gut mithalten, es ergab sich aber kaum einmal eine gute Torchance. Da auch die Gäste nur wenig Durchschlagskraft vor dem Tor zeigten blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und vor den Toren tat sich nur wenig. Als Bickenbach nach einem Konter auf 0:2 erhöhte war die Partie aber quasi schon entschieden. Der FCO konnte nicht mehr nachlegen, um die Partie zu drehen. Die Gäste hingegen nutzten ihre Chancen konsequent und gewannen am Ende verdient mit 0:4.

Mit der Niederlage und dem zeitgleichen Sieg von Eiche Darmstadt rutschte der FCO auf den letzten Tabellenplatz zurück. Am kommenden Sonntag müsste nun schon alles für Ober-Ramstadt laufen, um den direkten Abstieg noch zu verhindern. Neben einem eigenen Pflichtsieg müsste Eiche Darmstadt gegen den SV Hahn gewinnen. Die Hoffnung ist damit bis auf ein Minimum gesunken.

FC Ober-Ramstadt: Leon Langhorst – Meron Gebrei (30. Min. Awet Medhane), Daniel Kircher, SeyidAli Ceviker, Okan Duezova, Philipp Hofmann (60. Min. Meron Gebrei, 80. Min. Lukas Schneider)), Stephan Herdel, Felix Benner, Eric Walter, Lukas Schneider (70. Min. Philipp Hofmann), Wilfried Kemptsop

Tore: 0:1 (2. Min.), 0:2 (56. Min.), 0:3 (65. Min.), 0:4 (86. Min.)

Veröffentlicht: 22.05.2017 von Thomas Weber