FCO Ib schlägt sich lange sehr wacker

Eine harte Nuss hatte die 2. Mannschaft des FCO gleich in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause zu knacken. Mit der FTG Pfungstadt stellte sich eine Mannschaft in Ober-Ramstadt vor, die einer der heissesten Favoriten für den Aufstieg ist und auf dem 2. Platz liegt.

Doch die Mannschaft von Okan Duezova wollte sich nicht so einfach geschlagen geben wie im Hinspiel, als es eine herbe Niederlage setzte. Der FCO begann sehr konzentriert und konnte die gute Offensive der FTG gut in Schach halten. Kaum einmal kamen die Gäste in den Strafraum der Hausherren. So bedurfte es eines individuellen Fehlers, der in der 26. Minute dann doch zum Rückstand führte. Aber auch in der Folgezeit und zu Beginn der zweiten Hälfte ließ sich der FCO nicht aus dem Konzept bringen und hielt gegen den Tabellenzweiten sehr gut dagegen. Erst ein direkt verwandelter Freistoss, gegen den Felix Benner, der heute zwischen den Pfosten stehen musste, weil kein etatmäßiger Keeper mehr zur Verfügung stand, keine Chance hatte, brachte die Vorentscheidung. In der Schlussphase legte die FTG noch einmal nach und kam zu einem klaren 1:4-Erfolg.

Trotz des dann doch klaren Ergebnisses, konnte der FCO das Spiel aber lange offen halten und musste sich erst in der Schlussphase geschlagen geben.

FC Ober-Ramstadt Ib: Felix Benner – Eric Kranz (46. Min. Awet Medhane), SeyidAli Ceviker, Lukas Grimm, Murat Octav, Stephan Herdel, Benjamin Heldt (46. Min. Antonio Gerardi), Benjamin Galli (74. Min. Nilas Daechert), Andreas Weissmann, Kai Schulz, Robert Keil

Weiter stand zur Verfügung: Goekay Oran

Tore: 0:1 (26. Min.), 0:2 (73. Min.), 0:3 (77. Min.), 0:4 (87. Min.), 1:4 (90. Min. SeyidAli Ceviker)

Veröffentlicht: 06.03.2016 von Thomas Weber