FCO Ib sichert sich den Klassenerhalt

Das nächste Derby stand für die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag bei der KSG Brandau Ib auf dem Programm. Nach dem überraschenden Rückzug des SVS Griesheim III unter der Woche war der Klassenerhalt in der C-Liga schon vorzeitig gesichert, sodass die Mannschaft befreit aufspielen konnte.

Der FCO kam gut in die Partie und hatte nach 5 Minuten mit einem Lattenschuss von Hasan Koc die große Führungsmöglichkeit. Auch in der Folgezeit hatten die Gäste mehr Spielanteile und weitere Möglichkeiten, der letzte Zug zum Tor fehlte aber. Brandau kam nur vereinzelt zu guten Aktion vor dem FCO-Tor. Eine dieser führte in der 40. Minute zum 1:0. Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann sogar das 2:0 für die Gastgeber aus höchst abseitsverdächtiger Position, mit dem es auch in die Pause ging.

Der FCO berappelte sich in der Halbzeit von diesem Doppelschlag und übernahm gleich wieder die Initiative. In der 48. Minute wurde das Team von Jens Rathgeber durch den Treffer von Musie Medhane auch schnell belohnt. Der FCO war wieder zurück im Spiel und warf nun alles nach vorne. Hoch verdient schließlich der Ausgleich von Benjamin Galli in der 79. Minute nach einer schönen Kombination über Yusuf Ilhan und Musie Medhane. Aber auch die Gastgeber bekamen nochmals ihre Möglichkeit. In der Schlussminute musste Lukas Schneider alles aufbieten, um den einen Punkt zu sichern.

Nach dem klaren Rückstand vor der Pause kämpfte sich der FCO nach dem Wechsel wieder in die Partie zurück und holte am Ende einen verdienten Punkt.

FC Ober-Ramstadt Ib: Lukas Schneider – Vincent Prölss, Benjamin Galli, Safak Oezdemir, SeyidAli Ceviker, Bryan Sufi (70. Min. Meron Gebrei), Hasan Koc, Yusuf Ilhan, Musie Medhane, Philipp Hofmann, Wilfried Kemptsop (36. Min. Nesih Erdogan)

Tore: 1:0 (41. Min.), 2:0 (45. Min.), 2:1 (48. Min. Musie Medhane), 2:2 (79. Min. Benjamin Galli)

Veröffentlicht: 07.05.2018 von Thomas Weber