FCO Ib siegt beim SVS Griesheim

Zum Nachholspiel des 7. Spieltages trat die 2. Mannschaft des FCO bei der Reserve des SVS Griesheim an. Bei den Zwiebelstädtern gab es in den vergangenen Jahren für den FCO nur wenig zu holen. Doch das Team von Okan Duezova spielte bislang eine solide Saison und rechnete sich durchaus etwas aus.

Die Partie begann optimal für die Gäste, denn bereits nach 6 Minuten brachte Mathias Gunkel nach schöner Vorarbeit von Sadjad Jafari sein Team mit 0:1 in Front. In der Folgezeit verstärkte der SVS den Druck, doch die Gäste standen kompakt und ließen kaum einmal eine gefährliche Situation zu. Mit einer disziplinierten Grundordnung brachte der FCO die Führung schließlich sicher in die Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel bestimmten die Hausherren weiterhin das Geschehen und drängten auf den Ausgleich. Doch der FCO war darauf eingestellt und packte seinen gesamten Kampfgeist aus. Mit viel Engagement ging man in die Zweikämpfe und konnte so den Ausgleich verhindern. Die Gäste zeigten, dass sie an diesem Tag alles für die Überraschung tun wollten. Die Akteure halfen sich gegenseitig und konnten die zwangsläufig auftretenden Fehler schnell wieder ausbügeln. In der Schlussphase mussten dann aber auch die Gastgeber ihrem hohen Tempo Tribut zollen und für den FCO ergaben sich Kontermöglichkeiten. Diese konnten aber nicht zum entscheidenden zweiten Treffer genutzt werden, sodass das Team von Okan Duezova bis zum Schlusspfiff zittern musste. Als der Referee dann schließlich die Partie beendete, war der Jubel groß. Gegen einen spielstarken Gegner hatte die Mannschaft kämpferisch alles aufgeboten und einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt errungen.

Mit dem Sieg schob sich das Team von Okan Duezova auf den 8. Platz ins gesicherte Mittelfeld nach vorne. Eine Platzierung, die für die Mannschaft nach den schwierigen letzten Jahren völliges Neuland ist. Doch am Sonntag muss der FCO versuchen, gegen Croatia Griesheim nachzulegen, um sich im Mittelfeld weiter festzusetzen.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Murat Octav, Awet Medhane, David Lindermann –Wilfried Kemptsop, Benjamin Heldt, Mathias Gunkel, Sadjad Jafari (69. Min. Dhaouadi Dhiaeddin), Tom Hanker, Andreas Weissmann (59. Min. Abdel Nsangou Ripa), Ali Erol

Weiter standen zur Verfügung: Goekay Oran, Philipp Hofmann

Tore: 0:1 (6. Min. Mathias Gunkel)

Veröffentlicht: 30.09.2016 von Thomas Weber