FCO Ib überrascht auch gegen Hähnlein

Mit dem Auftaktsieg am vergangenen Wochenende im Rücken ging die 2. Mannschaft des FCO in ihre erste Heimpartie gegen die SKV Hähnlein.

Mit viel Schwung begann der FCO das Match. Gut lief der Ball durch die eigenen Reihen und man dominierte von Beginn an das Spiel. Früh fiel dann auch die verdiente Führung. Eine schöne Flanke von Seyid-Ali Ceviker köpfte Andreas Weissmann zum 1:0 ein (7.). Nach einem Fehler in der Defensiv konnten die Gäste aber wenige Minuten später ausgleichen. Die Hausherren zeigten sich jedoch nicht geschockt und schlugen schnell zurück. Robert Keil erkämpfte sich an der Torauslinie den Ball und wurde dann von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Hueseyin Güler ziemlich souverän zum 2:1 (15.). Auch in der Folgezeit war der FCO das bessere Team, verlor nach gut 30 Minuten aber etwas den Faden. Hähnlein kam besser auf, ohne aber das heute von Oldie Ralf Staudacher gehütet Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam der große Auftritt von Benjamin Galli. Zwei Hähnleiner tanzte er im Strafraum aus und schoß dann zum 3:1 ein.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der FCO zog sich mehr zurück und wartete auf Konterchance. In der 57. Minute konnte Robert Keil einen dieser Konter zum 4:1 abschließen. Hähnlein versuchte nun, noch mehr Druck zu entwickeln, um noch einmal ins Spiel zurück zu kommen, doch der FCO hielt kämpferisch trotz schwindender Kräfte gut dagegen. Benjamin Heldt, Robert Keil und Hueseyin Güler verpassten weitere gute Chance, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben.

Doch auch mit dem 4:1-Sieg zeigte sich Interimscoach Robert Frei hoch zufrieden. Die 2. Mannschaft ist damit mit zwei Siegen super in die Saison gestartet.

FC Ober-Ramstadt Ib: Ralf Staudacher – Benjamin Galli (50. Min. Andreas Weissmann), Seyid-Ali Ceviker (40. Min. Felix Benner, 54. Min. Seyid-Ali Ceviker) , Okan Duezova, Awet Medhane – Stephan Herdel, Benjamin Heldt, Lukas Grimm (61. Min. Lukas Grimm), Andreas Weissmann (32. Min. Niklas Daechert), Hueseyin Güler – Robert Keil (65. Min. Felix Benner)

Tore: 1:0 (7. Min. Andreas Weissmann), 1:1 (12. Min.), 2:1 (15. Min. Hueseyin Güler), 3:1 (45. Min. Benjamin Galli), 4:1 (57. Min, Robert Keil)

Veröffentlicht: 23.08.2015 von Thomas Weber