FCO Ib verliert Abstiegsduell

Zu einem richtungsweisenden Spiel reiste die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag zum Tabellenletzten SKV Hähnlein. Mit einem Sieg hätte sich das Team von Okan uezova wieder etwas absetzen können.

Beide Mannschaften begannen sehr nervös, keiner wollte Fehler im Spielaufbau machen, wodurch ein Abtasten im Mittelfeld stattfand. Das schlechte Geläuf tat sein Übriges dazu, dass kein rechter Spielfluss aufkommen wollte. Mitte der ersten Hälfte tauchte der FCO dann mehrmals vor dem Hähnleiner Tor auf, die Abschlüsse waren aber zu schwach. Doch dann hatte der FCO bei zwei guten Aktionen von Lukas Schneider Glück, dass man nicht in Rückstand geriet.

Mit einem Paukenschlag begann die zweite Hälfte. Es waren noch nicht einmal 30 Sekunden gespielt, da lag der FCO mit 1:0 in Rückstand. Nach eigenem Anstoss wurde der Ball verloren und die gesamte Defensive war nicht auf der Höhe, was die Gastgeber ausnutzten. Die Gäste reagierten aber gut und Thomas Becht konnte nach einer knappen Stunde ausgleichen. Die Mannschaft von Okan Duezova war nun das bessere Team, doch mit einem Sonntagsschuss gingen die Gastgeber erneut in Führung. Als dann auch noch das 3:1 fiel, war die Partie praktisch entschieden. Zwar konnte Tolkan Ilhan seine Mannschaft noch einmal heran bringen, doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich.

Mit der Niederlage rutschte der FCO wieder gefährlich nah an die Abstiegsränge heran. Zwar überwintert man auf einem Nichtabstiegsrang, doch der Vorsprung beträgt nur noch einen Punkt.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Awet Medhane, Goekay Oran, Benjamin Galli, Eric Walter (60. Min. Dhaouadi Dhiaeddin), Tolkan Ilhan, Wilfried Kemptsop, Thomas Becht, Ali Erol, Philipp Hofmann (30. Min. Andreas Weissmann), Felix Benner

Weiter stand zur Verfügung: Georgios Michalis

Tore: 1:0 (46. Min.), 1:1 (58. Min. Thomas Becht), 2:1 (62. Min.), 3:1 (64. Min. Tolkan Ilhan), 3:2 (75. Min. Tolkan Ilhan)

Veröffentlicht: 05.12.2016 von Thomas Weber