FCO Ib verliert auch das 2. Spiel nach der Winterpause

Nach der klaren Auftaktniederlage nach der Winterpause am vergangenen Sonntag bei der TGB Darmstadt, war die 2. Mannschaft gegen Sturm Darmstadt II auf Wiedergutmachung aus.
Doch auch an diesem Tag lief im ersten Abschnitt nicht viel zusammen. Gegen eine durchschnittliche D-Liga-Mannschaft konnte man in keinster Weise an die zum Teil guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Kaum einmal kam man gefährlich in die Nähe des Darmstädter Tores. Zu allem Überfluß kassierte man vor der Pause auch noch zwei Gegentreffer und musste mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause gehen.
Nach dem Wechsel versuchte das Team von Cengiz Sevim, die Partie zu drehen. Die Aktionen waren aber zu ungenau, um die Darmstädter Abwehr vor ernsthafte Probleme zu stellen. Zu umständlich und unkonzentriert war der Spielaufbau der Hausherren. Erst mit der Einwechslung von Ali Erol wurde man torgefährlicher. Mit seinem direkt verwandelten Eckstoss (69.) keimte wieder Hoffnung auf, die aber mit dem 1:3 nur wenige Minuten später einen Rückschlag erhielt. Nach dem erneuten Anschlusstreffer von Ali Erol war man drauf und dran, doch noch wenigstens einen Punkt zu holen, doch die sich bietenden Großchancen wurden zu leichtfertig vergeben.
Am Ende stand eine erneute vermeidbare Niederlage. Am kommenden Sonntag muss man zum Tabellenzweiten FSV Schneppenhausen reisen. Dort ist eine deutliche Steigerung von Nöten, um eine realistische Chance zu haben.

FC Ober-Ramstadt Ib: Batal Sevim– Berkan Atalay, Mehmet Yilmaz (65. Min. Ali Erol), Ibrahim Uezey (78. Min. Niklas Dächert), Niklas Dächert (65. Min. Ismail Ceviker), Awet Medhane, SeyidAli Ceviker, Ismail Ceviker (46. Min. Hakan Ilhan) , Mert Kinik, Ibrahim Ciftciler, Nazim Olgun

Tore: 0:1 (15. Min.), 0:2 (23. Min.), 1:2 (69. Min. Ali Erol), 1:3 (73. Min.), 2:3 (79. Min. Ali Erol)

Veröffentlicht: 08.03.2020 von Thomas Weber