FCO Ib verliert Derby beim TSV Nieder-Ramstadt

Das erste Derby der Saison stand für die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag beim TSV Nieder-Ramstadt auf dem Programm. Die Gastgeber stiegen in der Vorsaison überraschend aus der A-Liga ab, nachdem lange Zeit gut in der Tabelle dastand. Am Ende verlor man aber die beiden Relegationsspiele gegen die TSG Messel Ib klar und musste den Gang in die B-Liga antreten. Doch die Mannschaft fing sich in der neuen Runde und steht derzeit in der Verfolgergruppe.

Der FCO wollte zunächst aus einer sicheren Abwehr heraus Nadelstiche in der Offensive setzen, um so zum Erfolg zu kommen. Dies gelang bis zum 1:0 in der 15. Minute auch ganz gut. Felix Benner hatte in dieser Phase eine Schusschance. Der Schuss ging aber zu zentral genau auf den Keeper. Nach dem Rückstand entwickelte sich dann aber ein Spiel auf ein Tor und der FCO konnte sich kaum einmal befreien. Zwangsläufig fielen noch vor dem Seitenwechsel drei weitere Treffer zum klaren 4:0-Halbzeitrückstand.

Für die zweite Hälfte nahm sich das Team von Okan Duezova das Ergebnis wenigstens in Grenzen zu halten. Mit der sicheren Führung im Rücken schaltete auch der TSV einen Gang zurück. Dadurch konnte der FCO die Partie etwas ausgeglichener gestalten und mit einigen Konterchancen für Gefahr sorgen. Allerdings wurden die guten Ansätze leichtfertig und unkonzentriert vergeben. Den Gastgebern gelang schließlich nur ein weiterer Treffer zum 5:0-Endstand. Zudem verhinderte FCO-Keeper Georgios Michalis mit einem parierten Foulelfmetern und weiteren guten Rettungsaktionen eine höhere Niederlage.

Zwar musste der FCO eine herbe Niederlage bei einem der Aufstiegskandidaten hinnehmen. Da aber die beiden Letztplatzierten ebenfalls verloren hat das Team von Okan Duezova nach wie vor 7 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.

FC Ober-Ramstadt: Georgios Michalis – Awet Medhane, Murat Octav, Benjamin Galli, Seyid Ali Ceviker (65. Min. Philipp Hofmann)- Benjamin Heldt, Stephan Herdel, Abdel Nsangou Ripa (46. Min. Andreas Weissmann), Dhiaeddin Dhaouadi (46. Min. Sadjad Jafari), Wilfried Kemptsop, Felix Benner

Weiter stand zur Verfügung: Okan Duezova

Tore: 1:0 (15. Min.), 2:0 (35. Min.), 3:0 (40. Min.), 4:0 (43. Min.), 5:0 (78. Min.)

Veröffentlicht: 10.10.2016 von Thomas Weber