FCO Ib verliert erneut knapp

Im ersten Heimspiel der Saison traf die 2. Mannschaft, wie schon die 1. Mannschaft, auf die TSG 46 Darmstadt. Mit einem Sieg im ersten Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Modau zeigten die Gäste, dass sie zu den besseren Teams der Liga gehören.

Der FCO konnte die Partie aber zunächst offen gestalten. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und ließen keine größeren Möglichkeiten zu. So neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Mit der ersten Unkonzentriertheit im Spielaufbau, dem anschließenden Ballverlust und dem darauf folgenden Foul im Strafraum konnten die Gäste nach einer knappen halben Stunde in Führung gehen. Doch der FCO kam danach besser ins Spiel und hatte in der Schlussphase die eine oder andere gute Möglichkeit zum Ausgleich. Es dauerte aber bis in die Nachspielzeit, bis Wilfried Kemptsop einen Eckstoss von SeyidAli Ceviker am langen Pfosten zum 1:1 eindrückte.

Nach dem Wechsel begannen die Gäste druckvoller und konnte schon in der 49. Minute wieder in Führung gehen. Die Gäste kontrollierten in der Folgezeit das Geschehen und hielten die Angriffsbemühungen des FCO in Schach. Erst als man in der Schlussphase alles nach vorne warf hatte der FCO die eine oder andere Ausgleichschance. Letztlich blieb es aber bei der knappen 1: 2-Niederlage.

FC Ober-Ramstadt Ib: Garip Agkaya – Musie Medhane (57. Min. Ali Erol), Awet Medhane, Bennjamin Galli, Safa Oezdemir – Stephan Herdel, Seyyid-Ali Ceviker, Julian Kirsch (46. Min. Carlo Würtenberger), Ali Erol (28. Min. Wilfried Kemptsop), Ismail Ceviker – Carlo Würtenberger (28. Min. Nesih Erdogan),

Tore: 0:1 (27. Min. Foulelfmeter), 1:1 (45. + 4. Min. Wilfired Kemptsop), 1:2 (49. Min.)

Veröffentlicht: 13.08.2017 von Thomas Weber