FCO Ib verliert erst in der Schlussminute

Die zweite Mannschaft des FCO musste am Sonntag zur zweiten Mannschaft der SKG Bickenbach reisen und dort endlich wieder einmal punkten. Nachdem es in den vergangenen Wochen eine Niederlage nach der andere setze und die SKV Hähnlein und Eiche Darmstadt wieder heran kamen, wird die Situation immer brenzliger.

Die an diesem Tag von Eric Dietrich betreute Mannschaft kam aber gut in die Partie und konnte das Spiel von Beginn an ausgeglichen gestalten. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man gar in Führung gehen können, doch es blieb zur Pause beim 0:0.

Auch nach dem Wechsel spielten die Gäste sehr konzentriert und ließen Bickenbach kaum einmal zur Entfaltung kommen. Die Partie spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab, wo sich beide Teams neutralisierten. Doch der FCO hatte wieder einmal Pech, als kurz vor dem Schlusspfiff Bickenbach in Führung ging. Die Mannschaft schaffte es nicht mehr, in den wenigen zur Verfügung stehenden Minuten zu reagieren und die Niederlage abzuwenden.

Auch wenn auch diesmal keine Punkte heraus sprangen, stimmten wenigstens die Einstellung und die kämpferische Leistung an diesem Tag. Dies sollte Mut für die letzten Spiele vor der Winterpause machen, in denen man unbedingt wieder punkten muss.

FC Ober-Ramstadt: Luklas Schneider – Awet Medhane, Benjamin Galli, Seyid Ali Ceviker, Benjamin Heldt, Goekay Oran (62. Min. Eric Walter), Andreas Weissmann, Abdel Nsangou Ripa (11. Min. Ali Erol), Wilfried Kemptsop, Tolkan Ilhan, Felix Benner (43. Min. Kai Schultz)

Weiter stand zur Verfügung: Georgios Michalis, Philipp Hofmann

Tore: 1:0 (90. Min.)