FCO Ib verliert gegen den Tabellenführer

Eine schwere Aufgabe stand erneut für die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag auf dem Programm. Nachdem sich vor zwei Wochen der Tabellenzweite vorstellte, kam es nun zum Duell mit dem Tabellenführer TSG Wixhausen. Die Mannschaft von Okan Duezova wollte sich auch diesmal wieder so teuer wie möglich verkaufen.

Um den Tabellenführer zu überraschen ging der FCO offensiv in die Partie und versuchte, die Gäste schon früh zu stören. Diese kamen mit der Spielweise der Hausherren auch nicht zurecht und der FCO war das bessere Team. In der 10. Minute hatte Max Lindermann die Führung auf dem Fuß, doch er rutschte knapp an einer Flanke vorbei. Kurze Zeit später wurde ein Schuss von SeyidAli Ceviker im letzten Moment geblockt. Doch der Tabellenführer fing sich langsam und ging in der 20. Minute in Führung. Bis zur Pause bot der FCO weiterhin Paroli, so dass es beim knappen Rückstand blieb.

Der FCO versuchte auch in der 2. Halbzeit weiterhin mit viel Mut zu agieren. Man merkte, dass gegen den Tabellenführer heute etwas zu holen war. Weiterhin attackierte man die Gäste sehr früh. Diese konnten sich mit schnellen Kontern aber immer wieder befreien. Einer der Konter führte nach gut einer Stunde zum 0:2. Das Spiel lief jetzt in die erwartete Richtung, doch der FCO versuchte weiter dagegen zu halten. Als der Referee nach einer Schwalbe in der 76. Minute auf Strafstoss entschied, der zum 0:3 verwandelt wurde, war die Partie aber doch gelaufen. Felix Benner konnte zwar noch verkürzen, doch ein weiterer Strafstoss für Wixhausen stellte den Endstand zum 1:4 her.

Trotz der erneuten Niederlage zeigte der FCO ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer. In der nächsten Partie tritt die Mannschaft von Okan Duezova beim abstiegsbedrohten SV Erzhausen Ib an. Mit einer ähnlichen Leistung wie am Sonntag sollte ein dringend benötigter Sieg erreicht werden.

FC Ober-Ramstadt Ib: Lukas Schneider – Awet Medhane, SeyidAli Ceviker (74. Min. Felix Benner), Max Lindermann, Stephan Herdel, Benjamin Heldt, Andreas Weissmann, Tom Hanker, Marvin Stoffle (74. Min. Niklas Dächert), Robert Keil (82. Min. Dhaouadi Dhiaeddin), Foto Tchikahane

Weiter stand zur Verfügung: Oran Goekay

Tore: 0:1 (20. Min.), 0:2 (63. Min.), 0:3 (76. Min. Elfmeter), 1:3 (80. Min. Felix Benner), 1:4 (81. Min. Strafstoss)

Veröffentlicht: 21.03.2016 von Thomas Weber