FCO Ib verliert gegen den TSV Eschollbrücken

Mit dem nächsten Hochkaräter der B-Liga Darmstadt hatte es die 2. Mannschaft des FCO im vorgezogenen Spiel des 4. Spieltages am Mittwochabend zu tun. Mit dem TSV Eschollbrücken gastierte eine Mannschaft „In der Aue“, die sich für die Saison viel vorgenommen hat und mit einem 8:0-Kantersieg gegen Absteiger SKG Ober-Beerbach am Sonntag aufhorchen ließ. Für den FCO galt es, das Debakel vom Sonntag schnell zu vergessen und dem Favoriten besser Paroli zu bieten.

Ausgeglichen konnte das Team von Stefan Munz die Partie in den ersten 30 Minuten gestalten. Die Defensive stand sehr gut gestaffelt und ließ gegen die schnellen Gästespieler keine Möglichkeiten zu. Doch in der Offensive gelang nicht viel, so dass sich die Partie weitestgehend im Mittelfeld abspielte. Kaltschnäuzig nutzte der TSV nach einer guten halben Stunde seine ersten beiden Chancen und ging bis zur Pause mit 0:2 in Führung.

Nach dem Wechsel konnte sich auch der FCO die eine oder andere Möglichkeit erarbeiten, die aber nicht genutzt wurde. Esccholbrücken machte das besser und erhöhte nach einer knappen Stunde auf 0:3. Damit war eine Vorentscheidung gefallen, denn bei den Gastgebern hakte es vor allem in der Offensive an diesem Tag. Bis zum Schlusspfiff tat sich schließlich nicht mehr viel auf dem Platz und es blieb beim 0:3

FC Ober-Ramstadt Ib: Lukas Schneider – Benjamin Galli, Seyid-Ali Ceviker, Murat Octav (50. Min. Robert Keil), Okan Duezova, Stephan Herdel, Awet Medhane (63. Min. Felix Benner), Benjamin Heldt, Lukas Grimm, Marvin Stoffle – Carlo Würtenberger (60. Min. Antonio Gerardi)

Tore: 0:1 (31. Min.), 0:2 (36. Min.), 0:3 (59. Min.)

Veröffentlicht: 03.09.2015 von Thomas Weber