FCO Ib verliert in der Schlussphase

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche in Erzhausen wollte die 2. Mannschaft im Heimspiel gegen GW Darmstadt Ib unbedingt wieder punkten, damit die Nichtabstiegsplätze nicht zu weit weg rücken.

Die technischen guten Gäste übernahmen aber gleich die Initiative und konnten früh in Führung gehen. Der FCO konnte in der Folgezeit die Partie aber ausgeglichen gestalten. Noch vor der Pause stand Tom North nach einem Eckball goldrichtig und schob zum 1:1 ein.

Nach dem Wechsel drängten die Gäste mit viel Druck die Hausherren in die eigene Hälfte. Angriff auf Angriff lief in Richtung FCO-Tor und die Hausherren konnten sich nur noch selten befreien. Das Bollwerk stand aber sich und die Hausherren kämpften um den einen Punkt. Mit zwei guten Paraden hielt Keepen Jochen Stoffel bis in die Schlussphase den einen Punkt fest. Kurz vor dem Ende nutzten die Gäste ihre Überlegenheit dann aber doch noch zum späten Führungs- und Siegtreffer.

FC Ober-Ramstadt: Jochen Stoffel – Aksel Özkaya, Gabriele Castro (52. Min. Philipp Hofmann), Ibrahim Uezey Safak Özdemir, SeyidAli Ceviker (11. Min. Meron Gebrei, 83. Mi. Benjamin Galli), Benjamin Galli (78. Min. Gabriele Castro), Nesih Erdogan (63. Min. Ismail Ceviker), Tom North, Wilfried Kemptsop, Philipp Hofmann (46. Min. Ali Sofu)

Tore: 0:1 (10. Min.), 1:1 (38. Min. Tom North), 1:2 (85. Min.)

Veröffentlicht: 22.10.2018 von Thomas Weber