FCO Ib verliert in Hähnlein

In ihrem letzten Spiel des Jahres musste die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag bei der SKV Hähnlein antreten. Nach dem Sieg in der Vorwoche hat sich die Mannschaft von Okan Duezova etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Mit einem weiteren Punkt wollte man den Aufwärtstrend bestätigen.

Aus einer sicheren Defensive heraus versuchte der FCO den Tabellenvierten in Schach zu halten und über Konter Nadelstiche zu setzen. Auch wenn der FCO nach knapp 20 Minuten in Rückstand geriet, gelang dies der Mannschaft von Okan Duezova in der ersten Hälfte gut. Immer wieder konnte man sich befreien, jedoch keine Torchancen erarbeiten. Der zweite Treffer kurz vor der Halbzeit bedeutet allerdings ein weiterer Rückschlag.

Für die 2. Hälfte machte Okan Duezova seinen Mannen noch einmal Mut. Das Spiel wurde nun auch wieder ausgeglichener. Bis Seyid Ali Ceviker nach einem rüden und völlig unnötigen Foul mit einer schweren Verletzung ausgewechselt werden musste. Als kurze Zeit später auch noch Benjamin Heldt mit gelb-rot vom Platz musste, war die Partie frühzeitig entschieden. Der FCO versuchte in der Schlussphase, das Ergebnis noch erträglich zu halten und ließ nur noch einen Gegentreffer kurz vor Schluss zum 3:0-Endstand zu.

Trotz der Niederlage blickt die 2. Mannschaft auf eine gute Halbsaison zurück. Mit 18 Punkten hat das Team von Okan Duezova derzeit sieben Punkte Luft auf den Abstiegsrelegationsplatz. Sollte die Mannschaft in der Winterpause und der zweiten Saisonhälfte weiterhin so engagiert zu Werke gehen, sollte es diesmal gelingen, nicht bis zum Schluss zittern zu müssen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – Niklas Daechert, Murat Oktav, Seyid Ali Ceviker (51. Min. Meron Gebrei) – Lukas Grimm, Stephan Herdel, Benjamin Heldt, Philipp Hofmann, Eric Walther, Felix Benner – Marvin Stoffle

Weiter stand zur Verfügung: Antonio Gerardi,

Tor: 1:0 (19. Min.), 2:0 (43. Min.), 3:0 (86. Min. )

Besondere Vorkommnisse: 61. Min. gelb-rote Karte gegen Benjamin Heldt; 76. Min. gelb-rote Karte gegen Hähnlein