FCO Ib verliert in Unterzahl

Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde reiste die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag zur TSG 46 Darmstadt.

In den ersten 45 Minuten waren in einer sehr umkämpften Partie mit vielen Fouls auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen zu vermelden. Der FCO konnte in der kompletten ersten Halbzeit nicht einen Torschuss auf das Tor der Gastgeber vorweisen. Zu allem Überfluss musste die von Eric Dietrich betreute Mannschaft in Unterzahl in die Kabine gehen. Nach wiederholtem Foulspiel sah Anas Assila die Gelb-Rote Karte. Nach dem Platzverweis übernahm die Darmstädter TSG mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Aus der Überzahl konnten die Hausherren allerdings bis zur Halbzeit kein Kapital schlagen.

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber deutlich besser ins Spiel und konnten in der 47. Minuten die erste Chance herausspielen. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte des FCO und so kam es, wie es kommen musste. In der 68. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einer unübersichtlichen Szene auf Strafstoß für die Hausherren, dieser konnte sicher verwandelt werden.

4 Minuten später fiel dann auch schon das 2:0. Ein direkt verwandelter Freistoß schlug im Torwarteck von Georgios Michalis ein. Der FCO hatte den Darmstädtern nichts mehr entgegenzusetzen. In den Schlussminuten dann noch das 3:0 aus naher Distanz. Bei diesem Spielstand hat der Schiedsrichter pünktlich abgepfiffen, sodass nach der saftigen Niederlage der vergangenen Woche, erneut eine Niederlage zu Buche stand.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – Seyid Ali Ceviker, Henry Sunday Uwagboi (42. Benjamin Galli), Okan Duezova, Awet Medhane – Stephan Herdel (63. Ismail Ceviker), Musie Medhane, Wilfried Kemptsop, Anas Assila – Philipp Hofmann, Ilias Bettach (73. Eric Walter)

Weiter zur Verfügung stand: Nesih Erdogan

Tore: 1:0 (68. Min. Strafstoss), 2:0 (72. Min.), 3:0 (85. Min.)

Besondere Vorkommnisse: 30. Min. Gelb/Rot Anas Assila

Veröffentlicht: 27.11.2017 von Thomas Weber