FCO Ib verliert klar gegen Erzhausen

Nach dem TSV Nieder-Ramstadt in der Vorwoche traf der FCO am Sonntag auf den nächsten Absteiger aus der A-Liga. Somit stand eine nächste schwere Aufgabe auf dem Programm, denn der ehemalige Hessenligist hat sich in der Spitzengruppe festgesetzt.

Die Partie begann wie erwartet mit einer spielerischen Überlegenheit der Gäste, die versuchten, schon früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Doch der FCO hielt gut dagegen und ließ keinen Treffer zu. Auf der anderen Seite hatte Philipp Hofmann gar die Führung auf dem Fuß, er traf aber nur den Pfosten. Kurz vor dem Seitenwechsel geriet das Team von Okan Duezova dann aber doch in Rückstand. Nach einem überflüssigen Foulspiel wurde der Strafstoss sicher zum 0:1 verwandelt.

Auch nach dem Wechsel spielte der FCO zu passiv und Erzhausen hatte keine Probleme die Partie zu kontrollieren. Immer wieder ging die Bälle verloren, weil das Aufbauspiel zu ungenau war. Da auch die Defensive nach der Halbzeit sehr löcherig stand und keine Unterstützung aus dem Mittelfeld erhielt kam Erzhausen zu weiteren Chancen, die bis zur 60. Minute zum 0:3 führten. Der Anschlusstreffer von Ali Erol sorgte zwar nochmal für Hoffnung, die aber mit dem postwendenden 1:4 wieder zerstört wurde.

Am Ende musste die 2. Mannschaft eine, auch in der Höhe verdiente Niederlage hinnehmen.

FC Ober-Ramstadt: Tom Langhorst – Awet Medhane, Murat Octav (62. Min. Abdel Nsangou Ripa), Eric Walter (78. Min. Georgios Michalis), Seyid Ali Ceviker – Stephan Herdel, Dhiaeddin Dhaouadi, Goekay Oran, Wilfried Kemptsop (62. Min. Sadjad Jafari), Ali Erol (78. Min. Wilfried Kemptsop), Philipp Hofmann

Weiter stand zur Verfügung: Benjamin Galli

Tore: 0:1 (43. Min. Foulelfmeter), 0:2 (47. Min.), 0:3 (56. Min.), 1:3 (68. Min. Ali Erol), 1:4 (71. Min.)

Veröffentlicht: 16.10.2016 von Thomas Weber