FCO Ib verliert zum Saisonauftakt in Alsbach

Gleich im ersten Saisonspiel stand für die 2. Mannschaft des FCO ein harter Prüfstein auf dem Programm. Bei der Reserve des Verbandsligisten FC Alsbach musste man nicht nur gegen einen Absteiger aus der A-Liga, sondern auch gegen eine der Favoriten auf den direkten Wiederaufstieg antreten.

Von Beginn an waren die Verhältnisse auf dem Platz auch klar geklärt. Die Gastgeber machten das Spiel und der FCO versuchte, aus einer sicheren Abwehr nach vorne zu spielen. Mit schnellen Angriffen kam Alsbach über die Flügel immer wieder in die Nähe des Ober-Ramstädter Strafraums, die gut stehende Defensive konnte aber größere Chancen verhindern. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Auch nach dem Wechsel lief die Partie in gleicher Weise weiter. Der FCO versuchte die Räume eng zu machen und Alsbach erhöhte zunehmend den Druck. In der 60. Minute fiel dann schließlich auch die verdiente Führung für die Gastgeber. Als kurze Zeit später nach einem Fehler in der FCO-Abwehr schnell der zweite Treffer fiel, schien die Partie schon früh entschieden. Doch der FCO gab sich noch nicht geschlagen und konnte in der 70. Minute durch Felix Benner verkürzen. Die Gäste warfen jetzt noch einmal alles nach vorne, doch auch die Alsbacher Defensive stand gut. Mit einem Konter in der Nachspielzeit sorgten die Hausherren mit dem 3-1 schließlich doch für die Entscheidung.

Der FCO konnte vor allem kämpferisch an diesem Tag überzeugen. Zwar war der FC Alsbach das spielerisch bessere Team und klaren Feldvorteilen, nach dem Anschlusstreffer war das Team von Okan Duezova allerdings nahe an einer Überraschung dran.

FC Ober-Ramstadt: Kevin Mahla – Awet Medhane, Murat Octav (54. Min. Felix Benner), Benjamin Galli, SeyidAli Ceviker – Philipp Hofmann (82. Min. Eric Walter), Oran Goekay, Benjamin Heldt, Stephan Herdel, Kai Schulz – Ali Erol (64. Min. Wilfried Kemptsop)

Tore: 1:0 (60. Min.), 2:0 (67. Min.), 2:1 (70. Min. Felix Benner), 3:1 (90. Min.)

Veröffentlicht: 15.08.2016 von Thomas Weber