FCO Ib verpasst große Chance in Richtung Klassenerhalt

Nach den zuletzt guten Leistungen reiste die 2. Mannschaft mit viel Selbstvertrauen zum Tabellenletzten Eiche Darmstadt. Ein Sieg war eingeplant, doch die Mannschaft sollte vom Hinspiel gewarnt sein. Da verlor man nach einer indiskutablen Leistung gegen den heutigen Gastgeber. Es waren die einzigen Punkte, die die Darmstädter in dieser Saison holten. Leider konnte man nicht mit allen Mannen zum Auswärtsspiel reisen.

Bei schwierigen Rahmenbedingungen auf einem ganz schlimmen Platz hatten beide Teams über die gesamten 90 Minuten Probleme, ein ordentliches Spiel abzuliefern. Bereits nach 5 Minuten geriet der FCO in Rückstand, mit dem direkten Gegenzug konnte Musie Medhane aber schnell ausgleichen. Dennoch war von den zuletzt guten Leistungen des FCO an diesem Tag nichts zu sehen. Die Mannschaft fand nie die richtige Einstellung zu den schwierigen Bedingungen. Bereits in der 10. Minute ging der Tabellenletzte erneut in Führung und konnte nach 25 Minuten sogar auf 3:1 erhöhen.

Der FCO versuchte in der Schlussphase der ersten Hälfte und im zweiten Durchgang mehr Druck zu entwickeln, doch vieles blieb an diesem Tag Stückwerk. Kaum einmal kam das Team von Jens Rathgeber gefährlich vor das Tor, sodass man am Ende, wie schon im Hinspiel, mit leeren Händen dastand.

Leider schaffte es der FCO wieder nicht, seine Stärken in dieser wichtigen Partie abzurufen und mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. So muss man die noch fehlenden Punkt gegen andere Teams holen.

FC Ober-Ramstadt Ib: Leon Langhorst – Eric Walter, Bryan Sufi, Okan Duezova, Gabriele Castro, Awet Medhane, Musie Medhane, Yusuf Can Ilhan, Hasan Can Koc, Wilfried Kemptsop (28. Min. Gianfranco Urru), Abdel Nsangou Ripa (37. Min. Philipp Hofmann)

Tore: 1:0 (5. Min.), 1:1 (6. Min. Musie Medhane), 2:1 (10. Min.), 3:1 (24. Min.)

Veröffentlicht: 09.04.2018 von Thomas Weber