FCO Ib verpasst Sieg in Weiterstadt

Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollte der FCO am Dienstagabend auch bei der Reserve des SV Weiterstadt punkten und sich damit weitere Luft auf die Abstiegsränge verschaffen.

Trotz vier Umstellungen im Vergleich zum Spiel gegen Schneppenhausen kam der FCO gut in die Partie und erarbeitete sich in der Anfangsphase Vorteile. Zwangsläufig ging die Mannschaft von Jens Rathgeber in der 8. Minute durch Luca Fischer auch verdient in Führung. Nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber aber besser in die Partie und konnten diese ausgeglichener gestalten. Der FCO stand aber sehr stabil und ließ keine Chancen zu.

Auch nach dem Wechsel entwickelte sich eine Partie, in der sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten. Weiterstadt versuchte mehr Druck auf das FCO-Tor zu entwickeln, die Gäste ihrerseits ließen aber nichts zu und hätten bei ihren Gegenstößen für die Entscheidung sorgen können. Dann lief bereits die Nachspielzeit, als Weiterstadt nach einer unübersichtlichen Situation doch noch den 1:1-Ausgleich erzielen konnte und dem FCO den Sieg noch entriss.

Mit dem Ausgleich in letzter Sekunde verpasste der FCO einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Jetzt zählt es am Sonntag, beim Tabellenletzten Eiche Darmstadt weitere drei Punkte einzufahren. Doch die Mannschaft von Jens Rathgeber sollten die Heimstättensiedler nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die einzigen drei Punkte holten die Gastgeber ausgerechnet im Hinspiel gegen den FCO.

FC Ober-Ramstadt Ib: Lukas Schneider – Eric Walter (60. Min. Hasan Can Koc), SeyidAli Ceviker, Okan Duezova, Safak Oezdemir, Awet Medhane, Gabriele Castro, Michael Meyer, Wilfried Kemptsop (24. Min Nesih Erdogan), Musie Medhane, Luca Fischer

Weiter standen zur Verfügung: Leon Langhorst, Anas Assila

Tore: 0:1 (8. Min. Luca Fischer), 1:1 (90. + 1. Min.)

Veröffentlicht: 04.04.2018 von Thomas Weber