FCO Ib zieht sich im Derby gut aus der Affäre

Zum Saisonbeginn stand für den FCO gleich eine hohe Hürde auf dem Programm, denn Nachbar SG Modau zählt zu den großen Favoriten, wenn es um den Aufstieg in die B-Liga geht.

Modau dominierte von Beginn an dann auch die Partie, der FCO stand in der Defensive aber sehr konzentriert und ließ nur wenige Chancen zu. Bei einer dieser Chancen reagierte Keeper Lukas Schneider glänzend, als er einen Strafstoss parierte. Der FCO schaffte es aber nicht, in der Offensive Akzente zu setzen, um sich eigene Torchancen zu erarbeiten. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber dann aber doch noch verdient mit 1:0 in Führung.

Für die 2. Halbzeit nahm sich das Team von Nicola Castro nochmals einiges vor, um das Spiel vielleicht doch noch zu drehen. Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, da glich Musie Medhane überraschend aus. Doch die Freude über dem Ausgleich hielt nicht lange, denn nur 5 Minuten später gingen die Gastgeber wieder in Führung. Die Gäste hielten weiter gut dagegen, konnten sich in der Offensive aber kaum einmal durchsetzen. Noch einmal kam 20 Minuten vor dem Ende Hoffnung auf, als ein Modauer Spieler mit gelb-rot vom Platz musste. Der FCO konnte die zahlenmäßige Überlegenheit aber nicht nutzen und musste in der Schlussphase noch den 3:1-Endstand hinnehmen.

Trotz der Niederlage zeigte der FCO eine engagierte Leistung.

FC Ober-Ramstadt Ib: Lukas Schneider – Awet Medhane, SeyidAli Ceviker, Safak Özdemir, Aksel Özkaya, Stephan Herdel (46. Min. Gabriele Castro), Bryan Sufi (80. Min. Meron Gebrei), Yusuf Ilhan, Wilfried Kemptsop (60. Min. Anas Assila), Philipp Hofmann, Musie Medhane

Tore: 1:0 (40. Min.), 1:1 (47. Min. Musie Medhane), 2:1 (52. Min.), 3:1 (80. Min.)

Veröffentlicht: 09.08.2018 von Thomas Weber