FCO II beendet Saison auf dem 10. Platz

Zu ihrem letzten Saisonspiel traf die 2. Mannschaft des FCO bereits am Dienstag auf Eiche Darmstadt. Nach dem Derbysieg am Sonntag beim SV Rohrbach wollte das Team von Okan Pektas zum Saisonausklang noch einen weiteren Erfolg draufsetzen. Der Tabellennachbar aus Darmstadt spielte aber nach der Winterpause eine gute Saison und war eine hart zu knackende Nuss.

Mit einer kalten Dusche für den FCO begann die Partie, denn bereits nach 3 Minuten geriet man in Rückstand. Die Hausherren ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und schlugen nur wenig später mit dem Ausgleich von Ikrar Kinik zurück. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Noch vor der Pause brachte Ilias Bettach seine Mannschaft mit 2:1 in Führung.

Wie die erste Halbzeit, so begann auch der 2. Abschnitt nicht gut für den FCO, denn direkt nach dem Anstoss glichen die Gäste wieder aus. Aber der FCO regierte erneut postwendend und konnte sich die Führung durch SeyidAli Ceviker zurück erkämpfen. Eiche Darmstadt wollte sich jedoch noch nicht geschlagen geben und erhöhte den Druck auf das FCO-Tor. Die Folge war der Ausgleich in der 54. Minute. Bei den Gastgebern schwanden nun langsam die Kräfte, was die Mannschaft aus der Heimstättensiedlung zu nutzen wusste und mit dem 3:4 und 3:5 den Sieg mit nach Darmstadt nahmen.

Für die 2. Mannschaft geht mit dem 10.Tabellenplatz eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen zu Ende. Immer wieder musste Coach Okan Pektas aufgrund von Ausfällen die Mannschaft umstellen, was sich dann auch in den schwankenden Ergebnissen bemerkbar machte.

FC Ober-Ramstadt II: Mert Kinik, Nico Giordano, Andreas Weissmann, Bülent Cer (30. Min. Benjamin Galli), Ikrar Kinik, Anas Assila (65. Min. Hünkar Ceviker), Ali Ucar, SeyidAli Ceviker, Tolkan Ilhan (46. Min. Ali Erol), Ilias Bettach, Mehmet Yilmaz

Tore: 0:1 (3. Min.), 1:1 (10. Min. Ikrar Kinik), 2:1 (36. Min. Ilias Bettach), 2:2 (46. Min.), 3:2 (48. Min. SeyidAli Ceviker), 3:3 (54. Min.), 3:4(64. Min.), 3:5 (70. Min.)

Veröffentlicht: 04.06.2022 von Thomas Weber