Notice: Trying to get property 'order' of non-object in /homepages/4/d78757528/htdocs/wp/wp-content/plugins/order-categories/category-order.php on line 86

Notice: Trying to get property 'name' of non-object in /homepages/4/d78757528/htdocs/wp/wp-content/plugins/order-categories/category-order.php on line 88

FCO II bietet den Lilien lange Paroli

Mit der 2. Mannschaft des SV Darmstadt 98 stellte sich am Samstagabend ein Hochkaräter der D-Liga Darmstadt auf dem Sportplatz „In der Aue“ vor. Mit 26 Punkten und 53 geschossenen Toren stehen die Lilien zurzeit auf dem 3. Platz. Der Aufstieg in die C-Liga ist das klare Saisonziel.

Der SV 98 versuchte von Beginn an viel Druck auf die FCO-Defensive auszuüben, die Gastgeber standen in der Defensive aber sehr gut und konnten jegliche Gefahr fern vom Tor halten.  In der 4. Minute ging das Team von Okan Pektas gar in Führung. Andreas Weissmann köpfte einen Eckstoss zum 1:0 ein (4.). In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der FCO hielt gegen die spielerisch besseren Gäste weiter gut dagegen und konnte in der Offensive immer wieder gefährlich werden. Nach einer knappen halben Stunde konnten die Lilien aber doch ausgleichen. Mojtaba Amin ging im Strafraum etwas ungestüm zu Werke und der Referee entschied auf Strafstoss, der zum 1:1 verwandelt wurde (29.). Der SV 98 erhöhte jetzt den Druck und zwang den FCO zu Fehlern. Einer dieser Fehler führte in der 37. Minute zum 1:2 und kurze Zeit später nach einem Eckstoss zum 1:3 (42.). Die Lilien drehten binnen weniger Minuten die Partie und es sollte für den zweiten Abschnitt sehr schwer werden für den FCO, die Partie nochmals zu drehen.

Nach dem Wechsel waren die Hausherren wieder besser in der Partie und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten als in der Schlussphase der ersten Hälfte. Chancen gab es in der Anfangsphase auf beiden Seiten, aber nur der SV 98 traf zum 1:4 (68.) Das Spiel verflachte jetzt etwas und es tat sich nicht mehr viel auf dem Platz. Beide Teams bekämpften sich nun meist im Mittelfeld, so dass es bis zum Spielende beim klaren 1:4 Erfolg der Lilien blieb.

Der FCO verkaufte sich gegen den Aufstiegskandidaten trotz der Niederlage sehr gut. Nach der Führung dauerte es lange, bis sich der SV 98 die erste Chance erarbeiten konnte. Dann brachten individuelle Fehler die Hausherren auf die Verliererstrasse.

FC Ober-Ramstadt Ib: Veli Yumuk, Mojtabi Amani, Andreas Weissmann, Yusuf Ilhan (46. Min. Mert Kinik), SeyidAli Ceviker, Tolkan Ilhan, Benjamin Galli (46. Min. Anil Firat), Ali Ucar, Emre Ilhan (46. Min. Ibrahim Uezey), Ilias Bettach, Lokman Ceviker

Tore: 1:0 (4. Min. Andreas Weissmann), 1:1 (29. Min. Foulelfmeter), 1:2 (37. Min.), 1:3 (42. Min.), 1:4 (68. Min.)

Veröffentlicht: 17.10.2021 von Thomas Weber