FCO II gewinnt das Spitzenspiel gegen die TGB Darmstadt

Am Dienstagabend wurde das Spitzenspiel der D-Liga Darmstadt nachgeholt. Dabei traf die 2. Mannschaft des FCO als Tabellendritter auf den Tabellenführer TGB Darmstadt. Während der FCO nach der Winterpause alle Spiele gewann, mussten die Bessunger bereits zwei Niederlagen einstecken und damit die Verfolger wieder näher herankommen lassen.

Anders als in der letzten Woche begann der FCO sehr konzentriert und stellte von Beginn an klar, dass man die Partie an diesem Tag für sich entscheiden wollte. Die Hausherren übernahmen in einem hochklassigen Spiel gleich das Kommando und nutzen in der 18. Minute durch Talih Sevim seine erste gute Chance zur Führung. Auch in der Folgezeit waren die Gastgeber das bessere Team, aber auch die TGB ließ immer wieder einmal seine Klasse aufblitzen. Bei einem Pfostenschuss hatte der FCO Glück. In der Schlussphase der ersten Hälfte nutzte Ilias Bettach mit seinem Doppelpack die weiteren Möglichkeiten und erhöhte zum 3:0-Pausenstand.

Nach dem Wechsel versuchte der Tabellenführer mit einem schnellen Anschlusstreffer nochmals zurück in die Partie zu kommen. Der FCO stand aber weiterhin in der Defensive sehr gut. Nach einer knappen Stunde konnte sich das Team von Nazim Olgun und Benni Galli wieder bessere befreien und mit dem 4:0 durch Ahmet Caglar endgültig die Weichen auf Sieg stellen (60.). Das Spiel ging jetzt hin und her. Die TGB konnte zwei Minuten später zwar auf 4:1 verkürzen, doch wiederum nur zwei Minuten später stellte Mehmet Yilmaz mit dem 5:1 den alten Abstand wieder her. Die Partie wurde in der Schlussphase hektischer, weil die Gäste langsam keine Chance mehr sahen, das Spiel zu drehen. Ali Ucar erhöhte für den FCO noch auf 6:1 und kurz vor Schluss stellten die Gäste mit ihrem zweiten Treffer den 6:2-Endstand her.

Co-Trainer Benni Galli bewertete die Partie als bestes Spiel seiner Mannschaft nach der Winterpause und sah einen hoch verdienten Sieg. Der FCO ist mittlerweile bis auf einen Punkt an die beiden führenden TGB Darmstadt und TürkGücü Darmstadt II herangerückt und hat nun realistische Chancen gar direkt aufzusteigen. Dafür muss man aber auch in den nächsten Wochen weiter so konzentriert zu Werke gehen und darf keinen Gegner unterschätzen.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Yumuk, Berkan Guen (69. Min. Özer Kargin), Andreas Weissmann, Cagdas Pektas, Can Luca Aydogan, Ali Ucar, Mert Kinik (75. Min. Ali Erol), Talih Sevim, Ilias Bettach, Mehmet Yilmaz, Ahmet Caglar (78. Min. Yusuf Ilhan)

Weiter stand zur Verfügung: Battal Sevim, Anas Assila

Tore: 1:0 (18. Min. Talih Sevim), 2:0 (39. Min. Ilias Bettach), 3:0 (45. Min. Ilias Bettach), 4:0 (60. Min. Ahmet Caglar), 4:1 (62. Min.), 5:1 (64. Min. Mehmet Yilmaz), 6:1 (75. Min. Ali Ucar), 6:2 (88. Min.)

Besondere Vorkommnisse: 76. Min. 10-Minuten-Strafe gegen Cagdas Pektas

Veröffentlicht: 13.04.2023 von Thomas Weber