FCO II gewinnt sein letztes Heimspiel der Saison

Im letzten Heimspiel der Saison traf die 2. Mannschaft des FCO am Dienstag auf den SV Weiterstadt II. Nach den ersten Punktverlusten nach der Winterpause am vergangenen Sonntag wollte das Team von Nazim Olgun und Benni Galli den nächsten Sieg einfahren.

Doch man merkte der Mannschaft von Beginn an an, dass die Luft nach dem feststehenden Aufstieg etwas raus ist und die Konzentration nicht mehr so hoch ist wie in den vielen Wochen zuvor, als man von Kantersieg zu Kantersieg eilte. Vor diesem Hintergrund entwickelte sich eine mäßige Partie, in der die Gäste in der 15. Minute die große Chance zur Führung liegen ließen. Nach einem Fehler von Keeper Veli Yumuk schaffte man es nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Es tat sich auf beiden Seiten nicht viel, nach einer knappen halben Stunde konnte Talih Sevim sein Team dennoch in Führung bringen. Noch vor der Pause schlugen die Gäste aber zurück und nutzten eine der wenigen Chancen zum Ausgleich.

Auch nach dem Wechsel plätscherte das Spiel ohne große Höhepunkte so vor sich hin. Mit dem 2:1 in der 68. Minute durch Cagdas Pektas gingen die Hausherren erneut in Führung. In der Folgezeit waren die Gäste zu harmlos, um das FCO-Tor in Gefahr zu bringen, auf der anderen Seite waren aber auch die Gastgeber in der Offensive zu drucklos, um die Führung ausbauen zu können. Erst in der Nachspielzeit stellte Ilias Bettach mit einem verwandelten Strafstoss den 3:1-Endstand her.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Yumuk – Gentian Tahiri, Nico Giordano, Ali Ucar, Cagdas Pektas, Anas Assila (65. Min. Mert Uezey), Tarik Ilhan, Cihan Sevim, Goekmen Kaya (60. Min. Özer Kargin), Talih Sevim, Tolkan Ilhan (46. Min. Ilias Bettach)

Tore: 1:0 (26. Min. Tali Sevim), 1:1 (36. Min.), 2:1 (68. Min. Cagdas Pektas), 3:1 (90. Min. Ilias Bettach Foulelfmeter)

Veröffentlicht: 25.05.2023 von Thomas Weber