FCO II gibt Punkt in den Schlussminuten aus der Hand

Im ersten Heimspiel der Saison kam es auch für die 2. Mannschaft des FCO zum Derby gegen die SKG Roßdorf. Der FCO wollte nach der klaren Auftaktniederlage die ersten Punkte einfahren.

Die Partie begann aber nicht gut für die Hausherren, denn die SKG ging schon früh in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keines der beiden Teams entscheidende Vorteile erarbeiten konnte. So blieb es bei der knappen Gästeführung zur Pause.

Auch nach dem Wechsel hatte der FCO wieder einen schlechten Start, denn Roßdorf erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 0:2. Die Hausherren fingen sich aber langsam und kamen durch Emre Ilhan schnell wieder ran (50.). Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer guten Stunde stellte Roßdorf mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her. Der FCO gab sich aber nicht auf und Ahmet Can Caglar stellte mit zwei Treffer binnen 2 Minuten auf 3:3. Das Spiel stand jetzt auf des Messers Schneide, mit dem besseren Ende für die Gäste. Kurz vor Schluss ging das Team aus Roßdorf wieder in Führung und brach damit den Ober-Ramstädter Widerstand. Mit den beiden weiteren Treffern in der Nachspielzeit stellte die SKG auf ein etwas zu hohes 3:6.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Yumuk – Nico Giordano, Tolkan Ilhan (47. Min. Marco Venticinque), Berkan Gün (46. Min. Oeymen Cer), Özer Kargin, Emre Ilhan, Ikrar Kinik, SeyidAli Ceviker, Mert Kinik, Ibrahim Uezey, Mustafa Sevim (46. Min. Ahmet Can Caglar)

Weiter stand zur Verfügung: Aksel Özkaya

Tore: 0:1 (9. Min.), 0:2 (46. Min.), 1:2 (50. Min. Emre Ilhan), 1:3 (62. Min.), 2:3 (75. Min. Ahmet Caglar), 3:3 (77. Min. Ahmet Caglar), 3:4 (87. Min.), 3:5 (90. + 1. Min.), 3:6 (90. + 3. Min.)

Veröffentlicht: 14.08.2023 von Thomas Weber