FCO II hält Anschluss zur Spitzengruppe

Bereits am Dienstagabend stand der nächste Spieltag der D-Liga Darmstadt auf dem Programm. Der FCO hatte es mit der TGB Darmstadt zu tun, die punktgleich mit den Gastgebern im vorderen Mittelfeld rangiert. Dem Team von Cengiz Sevim stand somit keine leichte Aufgabe bevor.

Die Partie musste mit einer 45-minütihen Verspätung beginnen. Aufgrund eines Gewitters und der heftigen Regenfälle drohte das Spiel auszufallen. Kurzerhand verlegte man den Austragungsort auf den Kunstrasenplatz an der Lichtenbergschule.

Trotz der schwierigen äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn an eine interessante und sehr intensive Partie. Beide Mannschaften gingen lauffreudig und kampfstark zu Werke und schenkten sich gegenseitig nichts. Der FCO hatte dabei leichte Feldvorteile, konnte seine technische Überlegenheit aber nicht in Zählbares ummünzen. Wie schon so häufig in dieser Saison lief man kurz vor der Pause in einen Konter und geriet mit 0:1 in Rückstand.

Mit neuem Mut kamen die Hausherren auch der Pause. Das Team von Cengiz Sevim ging weiter sehr engagiert zu Werke und wollte sich für die gute Partie unbedingt belohnen. Es dauerte aber bis zur 72. Minute, bis Ibrahim Ciftciler endlich den Ausgleich für die Gastgeber erzielen konnte. Doch der FCO wollte sich mit dem einen Punkt nicht begnügen und drängte in der Schlussphase auf den Siegtreffer. Dieser gelang Nesil Erdogan kurz vor dem Spielende.

Letztlich verdiente sich der FCO den Sieg aufgrund spielerisch und läuferisch sehr engagierten Leistung und rückt damit auf den 4. Tabellenplatz nach vorne.

FC Ober- Ramstadt II: Garip Agkaya – Niklas Dächert, Hakan Ilhan, Ibrahim Uezey, Gabriele Castro (66. Min. Yusuf Ilhan), Vincent Prölß, Seyid Ali Ceviker, Brayan Sufi (46. Min. Ibrahim Ciftciler), Mert Kinik, Mehmet Yilmaz (43. Min. Ismail Ceviker), Nesil Erdogan

Weiter standen zur Verfügung: Batal Sevim, Erdinc Ilhan

Tore: 0:1 (43. Min.), 1:1 (72. Min. Ibrahim Ciftciler), 2:1 (86. Min. Nesil Erdogan)

Veröffentlicht: 02.10.2019 von Thomas Weber