FCO II ist weiterhin nicht zu stoppen

Nach dem klaren Erfolg gegen den Tabellenführer TGB Darmstadt wollte die 2. Mannschaft bei Hellas Darmstadt II am Mittwochabend weiter punkten.

Der FCO ging allerdings etwas behäbig in die Partie und fand zunächst nicht die richtige Einstellung zum Spiel. Folgerichtig gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach etwa 20 Minute fing sich das Team von Nazim Olgun und Benni Galli und war von nun an dominierend. Es dauerte aber bis zur 37. Minute, bis Ilias Bettach ausgleichen konnte. Mit dem 1:1 kippte das Spiel in Richtung des Tabellendritten. Ali Erol und Ahmet Caglar legten kurz vor der Pause nach, sodass es mit einer beruhigenden 3:1-Führung für den FCO in die Pause ging.

Mit einem Doppelpack von Ahmet Caglar (46./48.) war die Partie kurz nach der Pause schon endgültig entschieden. Talih Sevim erhöhte nach einer knappen Stunde noch auf 1:6. Danach beruhigte sich die Partie wieder. Der FCO steckte einen Gang zurück, kontrollierte die Partie, ohne sie wieder aus der Hand zu geben. In der Schlussphase neutralisierten sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld, so dass es beim klaren FCO-Sieg blieb.

Mit dem Sieg ist der FCO zunächst einmal auf den direkten Aufstiegsplatz vorgerückt. Allerdings hat der Tabellendritte TürkGücü Darmstadt II noch ein Spiel weniger.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Yumuk, Berkan Guen, Özer Kargin, SeyidAli Ceviker (46. Min. Cagdas Pektas), Ali Ucar, Mert Kinik, Ali Erol, Ilias Bettach, Anas Assila (20. Min. Nico Giordano), Mehmet Yilmaz, Ahmet Caglar (55. Min. Talih Sevim)

Weiter stand zur Verfügung: Battal Sevim

Tore: 1:0 (10. Min.), 1:1 (37. Min. Ilias Bettach), 1:2 (42. Min. Ali Erol), 1:3 (45. Min. Ahmet Caglar), 1:4 (46. Min. Ahmet Caglar), 1:5 (48. Min. Ahmet Caglar), 1:6 (58. Min. Talih Sevim)

Veröffentlicht: 22.04.2023 von Thomas Weber