FCO II mit klarem Erfolg in Eberstadt

Nach den beiden Auftaktspielen mit einem Sieg und einer Niederlage wollte die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Doch der Gegner war kein leichter, den Germania Eberstadt III hatte seine bisherigen drei Saisonspiele gewonnen. Der FCO musste somit alles aufbieten, um zum Erfolg zu kommen.

Der FCO kam sehr gut in die Partie und war von Beginn an das spielbestimmende Spiel. Immer wieder konnte man sich gut bis in den Eberstädter Strafraum vorspielen, die Chancen wurde aber zunächst noch nicht genutzt. Erst in der 34. Minute erlöste Cagdas Pektas sein Team mit dem Treffer zum 0:1. Auch in der Folgezeit waren die Gäste das bessere Team, es blieb zur Halbzeit aber bei der knappen Führung.

Auch nach dem Wechsel war das Team von Okan Pektas spielbestimmend und drängte auf den nächsten Treffer. Dieser gelang nach einer Stunde Ikrar Kinik. Aufgrund des bisherigen Spielverlaufs glich dies schon einer Vorentscheidung, denn die Gastgeber waren in der Offensive zu harmlos. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten das 0:3 durch Andreas Weissmann und das 0:4 von Keeper Veli Yumuk, der einen Strafstoss verwandelte. Der FCO schaltete jetzt einen Gang zurück und die Gäste kamen kurz vor Schluss noch zum Anschlusstreffer.

Der FCO zeigte eine gute Mannschaftsleistung und war am Ende der hochverdiente Sieger.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Yumuk, Nico Giordano, Andreas Weissmann, Ikrar Kinik, Ali Ucar, Yusuf Ilhan (46. Min. Ibrahim Uezey), SeyidAli Ceviker (46. Min. Benjamin Galli), Mert Kinik, Enis Gueney Altunok, Cagdas Pektas, Özer Kargin

Weiter standen zur Verfügung: Talih Sevim, Özguer Erol

Tore: 0:1 (34. Min. Cagdas Pektas), 0:2 (61. Min. Ikrar Kinik), 0:3 (77. Min. Andreas Weissmann), 0:4 (81. Min. Veli Yumuk Strafstoss), 1:4 (88. Min.)

Veröffentlicht: 21.08.2022 von Thomas Weber