FCO II nah am ersten Punktgewinn

Nach den drei klaren Niederlagen und den vielen Ausfällen bei der 2. Mannschaft stand das Team von Andreas Weissmann auch am Sonntag gegen die TGB Darmstadt vor einer hohen Hürde. Der Mitaufsteiger aus Bessungen konnte seine erste und bislang einzige Partie klar gewinnen.

Der FCO kam nicht gut in die Partie und musste wieder einmal früh einen Rückstand hinnehmen. Die TGB war zunächst das bessere Team und bestimmte das Spiel. Nach 20 Minuten fingen sich die Gastgeber aber und waren fortan gut im Spiel. Immer wieder schaffte man es nun, die Gäste in die eigene Hälfte zurück zu drängen und verdient in der 30. Minute durch Marco Venticinque den Ausgleich zu erzielen.

Auch nach dem Wechsel hatte die TGB den besseren Start, der FCO geriet nach einer unglücklichen Aktion im eigenen Strafraum wieder in Rückstand. In der Folgezeit spielten aber nur noch die Gastgeber, die jetzt druckvoll auf den Ausgleich drängten. Doch wieder war es einer dieser unnötigen Fehler in der Defensive, der in der 55. Minute zum 1:3 führte. Der FCO ließ sich aber nicht beirren und versuchte weiter alles, um endlich den ersten Punkt einzufahren. Hoffnung keimte auf, als Oeymen Cer in der 81. Minute verkürzte. Der FCO warf alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit gleich doppelt zum 2:4 und 2:5 ausgekontert.

Trotz der erneuten klaren Niederlage zeigte der FCO an diesem gute Ansätze, die Hoffnung für die kommenden Wochen machen. Das Team von Andreas Weissmann muss aber die vielen unnötigen Fehler in der Defensive abstellen, die die Spiele immer wieder in Richtung der Gegner drehen.

FC Ober-Ramstadt II: Marvin Leskow –  Nico Giordano, Marco Venticinque, Berkan Gün, Gentian Tahiri (58. Min. Yusuf Ilhan), Özer Kargin, Arjanit Tahiri (75. Min. Ikrar Kinik), Ikrar Kinik (63. Min. Ibrahim Ciftciler), Cagdas Pektas (75. Min. Ibrahim Uezey), Seyid-Ali Ceviker, Mustafa Sevim

Tore: 1:0 (5. Min.), 1:1 (30. Min. Marco Venticinque), 1:2 (48. Min.), 1:3 (55. Min.), 2:3 (81. Min.), 2:4 (90. + 1. Min.), 2:5 (90. + 5. Min.)

Veröffentlicht: 27.08.2023 von Thomas Weber