FCO II rettet Unentschieden in der letzten Minute

Bereits zum Rückspiel trat die 2. Mannschaft des FCO am Dienstagabend bei Campus Darmstadt an. Erst vor wenigen Wochen verlor das Team von Okan Pektas und Nazim Olgun das Hinspiel unglücklich mit 0:1. Nach den zuletzt vier Siegen in Folge ging man selbstbewusst in die Partie und wollte die Serie weiter ausbauen.

Auf dem ungewohnten Hartplatz auf dem Sportgelände des VFR Eberstadt gingen beide Teams verhalten in das Spiel. Der FCO musste sich zunächst einmal an das Geläuf gewöhnen, konnte aber die Gastgeber in Schach halten. So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenig Torraumszenen. Nach einer Viertelstunde übernahm der FCO mehr und mehr die Initiative und hatte auch zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Aber auch die Gastgeber hatten ihrerseits eine gute Einschusschance. So blieb es zur Pause beim 0:0.

Nach dem Wechsel war es wieder der FCO, der besser im Spiel war und sich Feldvorteile erarbeitete. Diese konnten aber erneut nicht zur Führung genutzt werden. Das Spiel wurde nun zunehmend hitziger und der FCO musste eine Viertelstunde vor Schluss eine 10-minütige Strafe einstecken. Trotz dessen spielten die Gäste weiter auf Sieg, wurden in der 86. Minute aber mit dem 0:1 kalt erwischt. Die Mannschaft gab aber nicht auf, Mehmet Yilmaz glich kurz vor Schluss zum 1:1 aus. In der Nachspielzeit hatte man gar noch die Chancen zum Siegtreffer, es blieb aber beim 1:1-Unentschieden.  

FC Ober-Ramstadt II: Veli Yumuk, Nico Giordano, Cagdas Pektas, Tarik Ilhan, Ikrar Kinik, Yusuf Ilhan (46. Min. Mustafa Sevim), Tolkan Ilhan, Ismail Ceviker (84. Min. Ibrahim Uezey), Enis Gueney Altunok (65. Min. Mehmet Yilmaz), Ahmet Caglar, Mert Kinik

Weiter standen zur Verfügung: Benjamin Galli, Özguer Erol

Tore: 1:0 (86. Min.), 1:1 (90. Min. Mehmet Yilmaz)

Veröffentlicht: 10.09.2022 von Thomas Weber