FCO II ringt den Tabellenführer nieder

Am Dienstagabend stand für die 2. Mannschaft ein harter Brocken auf dem Programm. Zum Nachholspiel reiste Tabellenführer TSV Braunshardt nach Ober-Ramstadt, im Gepäck eine lupenreine Weste mit acht Siegen aus acht Spielen. Doch das Team von Okan Pektas hatte nach den beiden Siegen in Folge viel Selbstbewusstsein und wollte die Gäste möglichst lange ärgern.

Von Beginn an entwickelte sich dann auch eine interessante und temporeiche D-Liga-Partie. Beide Mannschaften setzten auf Offensive und hatten ihre Torchancen zum Führungstreffer. Dieser gelang Ilias Bettach nach einer guten Viertelstunde für den FCO. Der Tabellenführer reagierte aber postwendend und glich nur wenige Minuten später aus. Beide Teams spielten auch weiterhin mit offenem Visier und der FCO war mindestens ebenbürtig. Dennoch schien kurz vor der Halbzeitpause die Partie in Richtung Braunshardt zu kippen, die in der 40. Minute in Führung gehen konnten. Der FCO gab sich aber noch lange nicht geschlagen und kam in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Turgay Yilmaz zum 2:2-Ausgleich.

Auch nach dem Wechsel boten beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Pech hatte Mert Kinik, als er in der 60. Minute nur den Pfosten traf. Kurze Zeit später schlug der Tabellenführer wieder zu und ging erneut in Führung. Die Gastgeber ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erhöhten nun mehr und mehr den Druck auf das Braunshardter Tor. Es dauerte aber bis zur 84. Minute, bis erneut Turgay Yilmaz sein Team mit dem 3:3-Ausgleichstreffer für das Engagement belohnte. Und FCO-Liveberichterstatter Abidin Caglar hatte eine Vorahnung, dass der FCO damit an diesem Tag noch nicht am Ende war. Tatsächlich drehten die Hausherren kurz vor dem Ende durch Ahmet Caglar mit dem 4:3 die Partie erneut. In den Schlussminuten warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, der FCO brachte den Überraschungssieg aber über die Ziellinie.

Mit dem Sieg gegen den bislang unangefochtenen Tabellenführer hat der FCO ein Ausrufezeichen in der Liga gesetzt und kann nun mit breiter Brust am Sonntag zum Derby nach Nieder-Ramstadt fahren.

FC Ober-Ramstadt Ib: Andreas Weissmann, Vincent Prölß Mojtabi Amani, Mert Kinik, Til Haumann, SeyidAli Ceviker (65. Min. Nesil Erdogan), Ilias Bettach (46. Min. Benjamin Galli), Mirco Frank, Turgay Yilmaz, Tom Hanker, Ahmet Caglar

Weiter stand zur Verfügung: Ibrahim Ciftciler, Yusuf Ilhan, Lokman Ceviker, Ibrahim Uezey

Tore:  1:0 (17.Min Ilias Bettach), 1:1 (20. Min.), 1:2 (40. Min.), 2:2 (45. + 3. Min. Turgay Yilmaz), 2:3 (65. Min.), 3:3 (84. Min. Turgay Yilmaz), 4:3 (88. Min. Ahmet Caglar)

Veröffentlicht: 06.10.2021 von Thomas Weber