FCO II startet erfolgreich in die neue Saison

1:3-Erfolg bei Hellas Darmstadt II

Bereits eine Woche vor dem eigentlichen Saisonstart eröffnete die 2. Mannschaft des FCO die neue Saison. Zum ersten Spiel trat das Team von Neu-Coach Cengiz Sevim am Sonntag bei der 2. Mannschaft von Hellas Darmstadt an. Mit einem Erfolg wollte man die positive Stimmung während der Vorbereitung weiter sichern.

Aber auch die Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen, denn man ging mit viel Tempo ins Spiel. Der FCO brauchte etwa 10 Minuten bis man sich fing und besser ins Spiel fand. Fortan hatten die Gäste mehr von der Partie und bei drei 100%-igen Chancen die große Möglichkeit zur Führung. Nach einer halben Stunde verlor man aber wieder den Faden und Hellas hatte seinerseits gute Möglichkeiten zur Führung, die jetzt förmlich in der Luft lag. Kurz vor dem Wechsel konnten die Gastgeber dann aber doch eine seiner Möglichkeiten zur Führung nutzen.

Gut erholt kam der FCO aus der Kabine und übernahm wieder mehr die Initiative. In der Defensive stand man jetzt wieder stabiler und zeigte in der Offensive einige gute Ansätze. Als in der 55. Minute Ismail Ceviker im Strafraum gefoult wurde und SeyidAli Ceviker sicher zum 1:1 verwandelte drehte sich die Partie. Der FCO drängte jetzt auf die Führung und Hellas ließ mehr und mehr nach. Als nach einer guten Stunde ein Darmstädter Spieler mit rot vom Feld musste waren die Gastgeber endgültig auf der Siegerstraße (65.). Kurze Zeit später wurde der zahlenmäßige Vorteile auch schon genutzt. Einen Konter über Ibrahim Ciftciler nutzte Soran Sufi zur 1:2-Führung (72.). Der FCO kontrollierte auch in der Schlussphase die Partie und geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Kurz vor dem Ende entschied Aksel Özkaya mit dem 1:3 das Spiel endgültig für den FCO.

Das Team von Cengiz Sevim startete in der ersten Hälfte zunächst etwas holprig in die Partie. In der 2. Halbzeit konnte man dann aber das Ruder herumreißen und einen verdienten Sieg feiern.

FC Ober- Ramstadt II: Garip Agkaya – Berkan Atalay, Julian Kirsch, Vincent Prölß, Eric Walter (64. Min. Yusuf Ilhan), SeyidAli Ceviker, Ismail Ceviker, Yusuf Ilhan (46. Min. Aksel Özkaya), Soran Sufi, Ibrahim Ciftciler, Musie Medhane (30. Min. Benjamin Galli)

Weiter stand zur Verfügung: Battal Sevim

Tore: 1:0 (43. Min.), 1:1 (55. Min. Seyid Ali Ceviker Foulelfmeter), 1:2 (72. Min. Soran Sufi), 1:3 (86. Min. Aksel Özkaya)

Besondere Vorkommnisse: 65. Min. rote Karte gegen Hellas Darmstadt