FCO II startet erfolgreich in die Saison

Bereits am Sonntag startete die 2. Mannschaft des FCO in die neue Saison. Dazu reiste man in die Heimstättensiedlung und traf auf die SG Eiche Darmstadt. Wie in jedem Jahr ist die Spielstärke der Mannschaften in der D-Liga nur schwer auszurechnen, sodass die Spannung groß war vor der ersten Partie. Doch die Zuversicht bei den FCO-Verantwortlichen Okan Pektas und Nazim Olgun war groß, denn die Mannschaft konnte in den Vorbereitungsspielen meist überzeugen. Aber auch die Gastgeber wollte ihren guten Lauf aus der Rückrunde wieder aufnehmen und mit einem Heimsieg in die Saison starten.

Die Partie begann nicht gut für den FCO, denn bereits nach wenigen Minuten gab es Strafstoß für die Gastgeber. Veli Yumuk konnte diesen aber parieren und einen Fehlstart seiner Mannschaft verhindern. Trotz des Rückschlags waren die Gastgeber aber auch in der Folgezeit das bessere Team. Dem FCO hingegen unterliefen schon im Spielaufbau viele Fehler, sodass man sich nur selten befreien konnte. Nach einer guten halben Stunde ging Eiche dann verdientermaßen durch einen Strafstoss doch in Führung. Der FCO rettete den knappen Rückstand in die Pause und sammelte neue Kräfte.

Wie verwandelt kamen die Gäste dann auch aus der Pause und konnten mit dem ersten Angriff durch Ali Ucar ausgleichen. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichenere Partie, in der sich keines der beiden Teams Vorteile erarbeiten konnte. Dennoch gingen die Gastgeber kurze Zeit später wieder in Führung. Der FCO ließ sich davon aber nicht beeindrucken und nutze seine Chancen jetzt sehr konsequent. Özer Kargin glich in der 64. Minute aus und Andreas Weissmann erzielte in der 77. Minute gar den Führungstreffer. Der FCO wirkte nun konditionell besser aufgestellt, während die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

So brachte das Team von Okan Pektas und Nazim Olgun den Sieg sicher über die Zeit und feierte nach Abpfiff den Auftaktsieg.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Yumuk, Nico Giordano, Andreas Weissmann, Benjamin Galli, Ikrar Kinik,  Ali Ucar, Yusuf Ilhan (35. Min. Ibrahim Uezey), Mehmet Yilmaz, Mert Kinik (38. Min. Safak Özdemir), Anas Assila, Özer Kargin

Weiter standen zur Verfügung: Özgür Erol, Mustafa Sait Emen

Tore: 1:0 (34. Min. Foulelfmeter), 1:1 (46. Min. Ali Ucar), 2:1 (51. Min.), 2:2 (64. Min. Ali Ucar), 2:3 (77. Min. Andreas Weissmann)

Veröffentlicht: 02.08.2022 von Thomas Weber