FCO II verliert beim Tabellenführer klar

Vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe stand die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag beim Tabellenführer TSV Braunshardt. Die Mannschaft aus dem Weiterstädter Stadtteil führt die Tabelle der D-Liga unangefochten an und strebt dem Aufstieg in die C-Liga entgegen. Der FCO hingegen wollte aus den zuletzt drei Spielen ohne Niederlage Kraft schöpfen und auch beim Klassenprimus etwas holen.

Das ersatzgeschwächte Team von Okan Pektas konnte zunächst auch gut gegen die überlegenen Gastgeber dagegen halten. In der 15. Minute geriet man dann aber durch einen Elfmeter doch in Rückstand. Die Hausherren setzten nach und erhöhten wenige Minuten später gar auf 2:0. Das Spiel schien wie erwartet in Richtung Braunshardter Sieg zu laufen, doch der FCO schlug noch einmal zurück. Mehmet Yilmaz gelang nur eine Minute später der Anschlusstreffer. Die kurze Hoffnung der Gäste wurde aber noch vor der Pause zunichte gemacht. Der TSV nutzte jetzt jede sich bietende Möglichkeit und zog zur Pause auf 5:1 davon.

Das Spiel war bereits zur Pause entschieden und der TSV setzte gleich nach Wiederanpfiff mit dem 6:1 noch einen drauf. In der Folgezeit ließen es die Hausherren lockerer angehen, sodass der FCO nur noch selten in Bedrängnis kam. Erst in der Schlussphase schlug der Tabellenführer noch einmal zu und stellte den 7:1-Endstand her.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Can Yumuk, Mehmet Yilmaz, Nico Giordano, Ferhaf Akdogan, Benjamin Galli, Andreas Weissmann, Anas Assila (40. Min. Lokman Ceviker), Ikrar Kinik, Okan Pektas (46. Min. Hünkar Ceviker), Ali Ucar, Ibrahim Uezey

Tore: 1:0 (15. Min.Foulelfmeter), 2:0 (24. Min.), 2:1 (25. Min. Mehmet Yilmaz), 3:1 (35. Min.), 4:1 (38. Min.), 5:1 (45. Min.), 6:1 (48. Min.), 7:1 (82. Min.)

Veröffentlicht: 02.05.2022 von Thomas Weber