FCO II verliert Derby

Für die 2. Mannschaft des FCO ging es am Sonntag in das erste Derby der Saison. Nachbar SV Rohrbach hat zur neuen Saison, nach einigen Jahren der Kooperation mit dem 1. FC Niedernhausen, wieder eine eigene Mannschaft gemeldet. Die kam mit zwei Siegen gut in die Saison.

Mit einem Paukenschlag für den FCO begann die Partie. Es war noch keine Minute gespielt, da rutschte ein FCO-Akteur bei einem Querpass aus und der Rohrbacher konnte frei vor dem Tor zum 0:1 einschieben. Es entwickelte sich in der Folgezeit eine ausgeglichene Partie, in der die Hausherren zwar optisch überlegen waren, sich allerdings kaum eine Torchance erarbeiten konnte.

Auch im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Vor den Toren gab es kaum gefährliche Szenen. Eine der wenigen Chancen konnte Ibrahim Ciftciler in der 73. Minute zum Ausgleich nutzen. Als sich alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schlugen die Gäste im letzten Moment doch noch zu und sicherten sich den 1:2-Derbysieg.

FC Ober-Ramstadt Ib: Veli Can Yumuk, Mojtabi Amani, Bejmanin Galli, Ali Ucar, Justin Otabiokhae, Adrian Loho, Lokman Ceviker, Mehmet Yilmaz, Yusuf Ilhan (82. Min. Leutrim Recica), Emre Ilhan, Mustafa Sait Emen (46. Min. Ibrahim Ciftciler)

Weiter stand zur Verfügung: Okan Pektas

Tore: 0:1 (1. Min.), 1:1 (73. Min. Ibrahim Ciftciler), 1:2 (90. Min.)

Veröffentlicht: 29.08.2021 von Thomas Weber