Notice: Trying to get property 'order' of non-object in /homepages/4/d78757528/htdocs/wp/wp-content/plugins/order-categories/category-order.php on line 86

Notice: Trying to get property 'name' of non-object in /homepages/4/d78757528/htdocs/wp/wp-content/plugins/order-categories/category-order.php on line 88

FCO rettet Unentschieden über die Zeit

Zum nächsten Auswärtsspiel reiste der FCO am Sonntag zum SV Erzhausen. Beide Mannschaften blieben bislang weit hinter den Erwartungen zurück. Im letzten Jahr noch zu den Spitzenteams gehörend, stehen sie jetzt im unteren Tabellendrittel. Beim FCO kehrte Tom Hanker nach mehrwöchiger Verletzungspause zurück in die Startelf und sollte für mehr Stabilität im defensiven Mittelfeld sorgen.

Der FCO kam gut in die Partie, Abidin Caglar hatte nach 5 Minuten die erste Möglichkeit. Sein Schuss aus 17 Metern ging knapp über das Tor. Auf der anderen Seite setzten auch die Gastgeber mit einem Fernschuss ein erstes Zeichen. Marvin Leskow konnte aber parieren (6.). Zwei Minuten später verlor Abidin Caglar den Ball in der eigenen Hälfte, der Ball wurde durch das Zentrum in den Strafraum gespielt, doch dann um Zentimeter neben den Pfosten gesetzt (8.). In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Teams mühten, ins Spiel zu kommen. Die nächste Gelegenheit zur Führung blieb wieder den Gästen vorbehalten. Til Haumann spielte Baran Kilic halblinks im Strafraum frei, doch der zögerte zu lange und scheiterte am Torhüter (14.). Beide Abwehrreihen standen weiterhin sehr konzentriert und ließen kaum einmal eine Möglichkeit zu. In der 23. Minute wurde dann aber Can Luca Aydogan im Strafraum gelegt und der sehr gute Referee zeigte auf den Elfmeterpunkt. Abidin Caglar ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss sicher zum 0:1 ein. Der SV Erzhausen versuchte jetzt, mehr Druck zu entwickeln und das Spiel an sich zu reißen. Der FCO stand aber weiterhin in der Defensive sehr stabil und kontrollierte das Geschehen. Den Gastgebern fiel in dieser Phase nach einer halben Stunde nur wenig ein und die Gäste setzten in der Offensive immer wieder Nadelstiche. In der 39. Minute konnte der SVE-Keeper einen strammen Flachschuss von Abidin Caglar gerade noch parieren. Kurz vor der Pause eine unglückliche Situation von FCO-Keeper Marvin Leskow. Bei einer Abwehraktion verletzte er sich so, dass er nicht mehr weiter machen konnte. Da auch Stammkeeper Lukas Schneider seit dem Pokalspiel in Brandau verletzt ist, musste Allzweckwaffe Tarik Ilhan wieder einmal ins Tor rücken. Zur Pause blieb es bei der verdienten Führung des FCO.

Nach dem Wechsel orientierte sich der FCO wieder etwas weiter nach vorne und versuchte, die Angriffsbemühungen der Gastgeber früher zu unterbinden. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Anfangsphase im Mittelfeld. So dauerte es bis zur 58. Minute bis zur ersten gefährlichen Aktion. Eine Flanke von der linken Seite in den FCO-Strafraum wurde aus kurzer Entfernung knapp über das Tor gedrückt. Das Spiel nahm nach einer Stunde wieder mehr an Fahrt auf, weil auch der FCO wieder mehr für die Offensive tat. In der 65. Minute kam Ertugrul Tuerksoy im Strafraum zum Schuss, der Ball wurde aber gleich zweimal abgefälscht und landete dann in den Armen des SVE-Keepers. Auf der anderen Seite kamen die Gastgeber nach einem langen Seitenwechsel zur nächsten Chance. Der anschließende Kopfball wurde aber am kurzen Pfosten vorbei gesetzt. Der Druck der Gastgeber wurde nun aber stärker und der FCO hatte mehr und mehr Probleme, sich zu befreien. Vor allem mit langen Bällen über die linke Seite kam man nun immer wieder gefährlich in den Strafraum. Eine dieser Situationen führte in der 73. Minute zum Ausgleich. Eine Flanke über die linke Seite wurde am kurzen Pfosten verlängert und am zweiten Pfosten zum 1:1 eingedrückt. Zwei Minuten später hatte der FCO die Chance zur erneuten Führung. Ein Schuss von Tom Hanker ging knapp am Tor vorbei (75.). Die Schlussphase gehörte dann aber nur noch den Gastgeber, die dem Führungstreffer nun näher waren als der FCO. Die Gäste schafften es kaum noch, sich einmal zu befreien. In der 83. Minute wurde ein erneuter Freistoss aus dem Halbfeld am langen Pfosten völlig unbedrängt am Tor vorbei geköpft. Es sollte aber die letzte große Möglichkeit im Spiel sein, denn die Gäste schafften es in den letzten Minuten wieder besser, die massiven Angriffsbemühungen der Gastgeber früher zu unterbinden und vom Tor fernzuhalten. Am Ende rettet der FCO den einen Punkt mit viel Mühe über die Zeit.

Bereits am Donnerstag steht für den FCO die nächste schwere Prüfung auf dem Programm. Dann reist man erneut nach Erzhausen und trifft auf TürkGücü Darmstadt, die bislang alle Spiele gewinnen konnten.

FC Ober-Ramstadt: Marvin Leskow (44. Min. Tarik Ilhan) – Emre Erol, Saad El Maroufi, Özer Kaygusuz, Tom Hanker, Fabrizio de Paola, Til Haumann, Can Luca Aydogan, Baran Kilic, Enis Gueney Altunok (59. Min. Ertugrul Tuerksoy), Abidin Caglar (67. Min. Ahmet Can Caglar)

Weiter standen zur Verfügung: Tuna Sofu, Tim Kuhl

Tore:  0:1 (23. Min. Abidn Caglar Foulelfmeter), 1:1 (73. Min. Levin Bozkurt)

Veröffentlicht: 02.10.2022 von Thomas Weber