Notice: Trying to get property 'order' of non-object in /homepages/4/d78757528/htdocs/wp/wp-content/plugins/order-categories/category-order.php on line 86

Notice: Trying to get property 'name' of non-object in /homepages/4/d78757528/htdocs/wp/wp-content/plugins/order-categories/category-order.php on line 88

FCO rückt auf den 2. Platz vor

Am Sonntag stand für den FCO mit der TSG Wixhausen eine knifflige Aufgabe auf dem Programm. Die Gäste reisten mit einem klaren 4:0-Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Erzhausen im Gepäck und mit breiter Brust nach Ober-Ramstadt. Nach dem unglücklichen Punktverlust in der Vorwoche, als bei Angstgegner Hellas Darmstadt ein 3:1 Führung kurz vor Schluss mit dem 3:3 doch noch abgegeben wurde, wollte das Team von Fatih Kilicarslan unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Nach der Verletzung gegen Erzhausen konnte Keeper Lukas Schneider wieder ins Geschehen eingreifen. Emre Erol musste diesmal krankheitsbedingt pausieren.

Der FCO nahm von Beginn an die Partie in die Hand und war das überlegene Team. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und man hatte in der 10. Minute durch Sinan Ceylan die erste Möglichkeit. Seinen Schuss konnte der TSG-Keeper aber entschärfen. Kurze Zeit später wurde Til Haumann über die linke Seite freigespielt, doch auch sein Schuss verfehlte sein Ziel knapp. Der Führungstreffer lag förmlich in der Luft, in der 18. Minute waren die Hausherren erneut nah dran. Nach einem Foul an Sinan Ceylan im Strafraum nicht geahndet wurde, wurde der FCO-Routinier gleich noch einmal gelegt. Diesmal konnte der Referee nicht anders und entschied auf Strafstoss. Tom Hanker ließ sich die Möglichkeit aber entgehen und traf nur den Torpfosten. Doch es dauerte nur eine weitere Minute bis zur Führung. In der 20. Minute steckte Tom Hanker auf Emre Yildirim durch und der schob sicher zum 1:0 ein. Der FCO belohnte sich für die gute Anfangsphase und setzte weiter nach. Von den hochgelobten Gästen war bis dahin nur wenig zu sehen. In der 30. Minute wurde Turgay Yilmaz über die rechte Seite freigespielt. Der drang in den Strafraum, legte auf Emre Yildirim zurück und der FCO-Mittelstürmer schob zum 2:0 ein. Die Gastgeber versuchten schon frühzeitig das Spiel auf Sieg zu stellen und machten weiter Druck. Nur 4 Minuten nach dem zweiten Treffer klingelte es erneut im TSG-Tor. Sinan Ceylan um dribbelte im Strafraum seinen Gegenspieler und schob dann zum 3:0 ein. Der FCO hatte das Spiel weiter sicher im Griff und bestimmte klar die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste aber doch noch einmal heran. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte übersah der Referee leider eine mehr als klare Abseitsposition und der Alleingang wurde sicher zum 3:1 abgeschlossen. Mit der klaren und hochverdienten Führung des FCO ging es in die Kabinen.

Mit dem Willen, das Spiel doch noch einmal drehen zu wollen, gingen die Gäste in die zweite Halbzeit. Beide Mannschaften neutralisierten sich zunächst meist im Mittelfeld, die beiden Defensivabteilungen standen sehr sicher. Einzig in der 53. Minute ergab sich eine Schusschance für die Gäste, Lukas Schneider konnte den Flachschuss aber parieren. Es entwickelte sich mehr und mehr eine umkämpfte Partie mit vielen kleinen Nickeligkeiten. Die Akteure hatten zudem so ihre Probleme mit der Spielleitung des Referees, der offensichtliche Foulspiele übersah und dann bei jeder Kleinigkeit die gelbe Karte zückte. Darunter litt auch der Spielfluß beider Mannschaften. Die TSG versuchte offensiver zu agieren, der FCO lauerte auf seine Konterchancen. In der 65. Minute spielte Mirco Frank Sinan Ceylan im Strafraum an. Statt selbst zu schießen, versuchte er auf Emre Yildirim aufzulegen, ein Wixhäuser konnte aber dazwischen gehen. Beim FCO fehlte jetzt die Präzision, um die sich bietenden Möglichkeiten besser zu nutzen. Das Sinan Ceylan in der 67. Minute mit einer 10-Minuten-Zeitstrafe belegt wurde, hatte kaum einen Einfluß auf das Spielgeschehen. Im Gegenteil, Emre Yildirim steuerte in der 70. Minute alleine auf das Tor zu, schloss aber zu früh ab und scheiterte am TSG-Keeper. So dauerte es bis zur 85. Minute, bis der FCO den Sack endgültig zumachen konnte. Baran Kilic holte sich einen fast schon verlorenen Ball an der Strafraumgrenze wieder zurück, legte dann von der Torauslinie zurück auf Abidin Caglar und der schob sicher zum 4:1 ein.

Mit dem Sieg konnte sich der FCO in der Tabelle weiter nach vorne auf den 2.Platz schieben. Auch wenn noch nicht alle Mannschaften mit der Anzahl der Spiel gleichauf sind, zeigt sich in der A-Liga ein hochinteressantes Bild. 6 Mannschaften liegen sich dicht auf den Fersen und fast wöchentlich wechselt die Tabellenführung. Beim Tabellenführer der Vorwoche, dem SVS Griesheim, muss der FCO am nächsten Sonntag im Spitzenspiel antreten.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Deniz Arslan, Turgay Yilmaz, Özer Kaygusuz, Mirco Frank, Tom Hanker, Til Haumann (82. Min. Vincent Prölß), Jens Wissel, Baran Kilic (88. Min. Til Haumann), Sinan Ceylan (78. Min. Abidin Caglar) – Emre Yildirim  (88. Min. Tim Kuhl)

Weiter standen zur Verfügung: Sascha Arnold, Ahmet Can Caglar,

Tore: 1:0 (20. Min. Emre Yildirim), 2:0 (30. Min. Emre Yildirim), 3:0 (34. Min. Sinan Ceylan), 3:1 (44. Min. Manuel Do Vale Lopez), 4:1 (86. Min. Abidin Caglar)

Besondere Vorkommnisse: 18. Min. Tom Hanker schießt Strafstoss an den Pfosten, 67. Min. 10-Minuten-Zeitstrafe für Sinan Ceylan