FCO scheidet in der 2. Pokalrunde aus

Nachdem der FCO in der 1. Pokalrunde spielfrei war, bekam man es am Donnerstagabend mit Kreisoberligist Spvgg. Seeheim/Jugenheim zu tun. Nach der hohen Saisonniederlage am Sonntag galt es, diese schnell wegzustecken und sich gegen das klassenhöhere Team so gut wie möglich zu verkaufen.

Der Favorit aus Seeheim übernahm von Anfang an die Initiative und versuchte, den FCO früh unter Druck zu setzen, um zu einem schnellen Erfolgserlebnis zu kommen. Doch die Gastgeber standen in der Defensive sehr stabil und wirkten bei weitem nicht so verunsichert wie am vergangenen Sonntag. Zudem konnte man sich immer wieder befreien und auch in der Offensive gute Aktionen starten. So blieb es eine Partie mit nur wenigen zwingenden Aktionen vor beiden Toren. Bis zur 26. Minute dauerte es schließlich, bis der FCO mit einem schnellen Konter dann doch düpiert wurde und die Gäste mit 0:1 in Führung gehen konnten. Eine ähnliche Situation führte wenig später zum 0:2. Wieder war die Defensive weiter nach vorne gerückt und wurde mit einem schnellen Angriff ausgehebelt. Dennoch hielten die Gastgeber weiter gut dagegen, konnten aber auch das 0:3 kurz vor dem Wechsel nicht verhindern.

Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit des Kreisoberligisten zunächst deutlicher. Die erste Viertelstunde im zweiten Abschnitt gehörte klar den Gästen, die das Ergebnis auf 0:6 hochschraubten. Daran konnte auch der verschossene Handelfmeter nichts ändern, denn der direkt im Anschluss gegebene Freistoss aus 16 Metern wurde über die Mauer in den Winkel gezirkelt. Der FCO ergab sich aber nicht so wehrlos seinem Schicksal wie im Ligaspiel am Sonntag. Immer wieder konnte man sich von der Umklammerung befreien und sich Torchancen erarbeiten. Für das Engagement belohnte sich das Team von Emilio Benitez in der Schlussphase. In der 84. Minute traf Max Lindermann nach einem Freistoss am langen Pfosten und drei Minuten später wurde Jens Wissel aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt. Alleine vor dem Keeper ließ sich der FCO-Kapitän die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball zum 2:7-Endstand im Seeheimer Tor.

Mit den beiden Treffern konnte der FCO noch einmal Ergebniskosmetik betreiben, die sich die Hausherren auch verdienten. Die Spvgg. Seeheim/Jugenheim zog hochverdient in die nächste Runde des Kreispokals ein, aber auch der FCO sollte daraus Selbstvertrauen für kommenden Aufgaben sammeln.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Max Lindermann, Aksel Özkaya (58. Min. Awet Medhane), David Lindermann, Stephan Herdel – Jens Wissel, Emilio Benitez (72. Min. Safak Özdemir), Brayan Sufi (43. Min. Anas Assilas), Tom Hanker, Luca Fischer – Soran Sufi

Weiter standen zur Verfügung: Gabriele Castro, Jochen Stoffel

Tore: 0:1 (26. Min. Florian Frölich), 0:2 (34. Min. Lennart Pfeil), 0:3 (40. Min. Lennart Pfeil), 0:4 (47. Min. Lennart Pfeil), 0:5 (56. Min. Florian Frölich), 0:6 (63. Min. Stefan Pfeiffer), 0:7 (81. Min. Nick Höppner), 1:7 (84. Min. Max Lindermann), 2:7 (87. Min. Jens Wissel)

Veröffentlicht: 21.09.2018 von Thomas Weber