FCO setzt seine Erfolgsserie weiter fort

Nach dem Unentschieden beim Tabellenführer SV Weiterstadt traf der FCO am Sonntag wieder auf einen Weiterstädter Verein. Der FSV Schneppenhausen steht aber weitem nicht so gut in der Tabelle und muss gar noch um den Klassenerhalt kämpfen. Zur Vorwoche musste Emilio Benitez seine Mannschaft auf zwei Positionen ändern. Für Andre Müller und Tolkan Ilhan kamen Thomas Becht und Tarik Ilhan von Beginn an zum Zuge.

Beide Teams gingen verhalten in die Partie und belauerten sich zunächst im Mittelfeld. Die Anfangsphase war von viel „Klein-Klein-Spiel“ im Mittelfeld geprägt, sodass es keine zwingenden Chancen vor den beiden Toren gab. So dauerte es bis zur 25. Minute, bis der FCO mit dem ersten gelungenen Spielzug gleich in Führung gehen konnte. Thomas Becht wurde über die rechte Seite freigespielt, dessen Hereingabe landete bei Tim Kuhl und der schob sicher zum 1:0 ein. In der Folgezeit versuchten die Gäste mehr für ihr Offensivspiel zu tun, doch die Aktionen waren zu harmlos, um die Hausherren ernsthaft in Gefahr zu bringen. Das Team von Emilio Benitez kontrollierte die Partie sicher und konnte mit schnellem Umschaltspiel immer wieder zu guten Gelegenheiten kommen. In der 34. Minute wieder einer dieser gut ausgespielten Angriffe. Tim Kuhl legte den Ball dem mit eingerückten Michael Meyer am langen Pfosten präzise auf, dessen Direktschuss konnte der Keeper aber gerade noch am kurzen Pfosten klären. Eine Minute später rassierte ein Schuss von Timo Hofmann die Torlatte und verfehlte sein Ziel nur knapp. In der 38. Minute war es dann aber doch soweit und der FCO konnte seine Führung weiter ausbauen. Ein langer Diagonalball von Nicolas Castro erreichte im Strafraum Thomas Becht. Becht spielte von der Torauslinie in den Rücken der Abwehr und Foto Tchikahane drückte aus 5 Metern zum 2:0 ein. Der FCO spielte die Partie weiter taktisch sehr geschickt herunter. Im Mittelfeld ließ man die technisch versierten Gäste gewähren, machte dann die Räume eng und kam nach den anschließenden Ballgewinnen zu guten Offensivaktionen. Dennoch kam es mit dem Pausenpfiff zu einem kleinen Rückschlag. Nach einem unnötigen Foul von Tarik Ilhan im Strafraum zeigte der Referee auf den Elfmeterpunkt und es hieß zur Pause nur noch 2:1.

Mit dem Anschlusstreffer widerten die Gäste noch einmal Morgenluft und intensivierten seine Bemühungen auf den Ausgleich. Der FCO agierte nicht mehr so konzentriert wie vor dem Wechsel und die Bälle gingen zu schnell wieder verloren. Der FSV wirkte aber weiterhin zu harmlos und konnte sich keine weiteren Chancen erarbeiten. Nach einer knappen Stunden fingen sich die Hausherren aber wieder und konnten sich erstmals wieder mit einem Konter befreien. In der 60. Minute gelang dann auch der dritte Treffer. Foto Tchikahane erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, spielte dann steil Thomas Becht im rechten Strafraum an. Dessen Schuss ließ der Keeper prallen und Foto Tchikahane staubte zum 3:1 ab. Trotz des Rückschlages versuchte der FSV weiter, zurück ins Spiel zu finden, doch der FCO stand jetzt wieder besser. In der 67. Minute hatte Thomas Becht den vierten Treffer auf dem Fuß, diesmal konnte der Torhüter aber zur Ecke parieren. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Schneppenhausen in der 70. Minute als Kevin Mahla bei einem Flachschuss aus 17 Metern alles aufbieten musste, um diesen zu entschärfen. Die Gäste warfen nun noch einmal alles nach vorne und hatten in der 77. Minute Pech, dass der Referee nach einem Foulspiel den Anschlusstreffer nicht anerkannte. Dass es dann doch noch einmal spannend wurde, hatten sich die Gastgeber aber selbst zuzuschreiben. In der 82. Minute ging Tolkan Ilhan unnötig in eine 1:1-Situation am eigenen Strafraum und verlor prompt den Ball. Der FSV-Stürmer steuerte alleine auf das Tor zu und schoss sicher zum 3:2 ein. Die Gäste erhöhten in den Schlussminuten weiter der Druck, konnten das FCO-Tor aber nicht mehr in Gefahr bringen.

So blieb der FCO auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage. In der Hinrunde begann mit der Niederlage in Schneppenhausen die Serie von 5 Niederlagen in Folge. Dies konnte diesmal zum Glück verhindert werden, so dass man mit breiter Brust in die nächsten Partien gehen kann.

FC Ober-Ramstadt: Kevin Mahla – Nicola Castro, David Lindermann, Max Lindermann (65. Emilio Benitez), Sascha Arnold – Tarik Ilhan, Michael Meyer, Timo Hofmann (46. Tolkan Ilhan), Foto Tchikahane, Thomas Becht (89. Min. Tim Kulhl) – Tim Kuhl (79. Min. Carlo Würtenberger)

Weiter standen zur Verfügung: Eric Kranz, Lukas Schneider Tom Hanker, Mesut Kizilkaya

Tore: 1:0 (25. Min. Tim Kuhl), 2:0 (38. Min. Foto Tchikahane), 2:1 (45. Min. Domenico Bancheri Foulelfmeter), 3:1 (60. Min. Foto Tchikahane), 3:2 (82. Min. Remo Capobianco)

Veröffentlicht: 02.04.2017 von Thomas Weber