FCO spielt nur Unentschieden

Auch für die 1a des FCO währte die Winterpause fast drei Monate, weil das Spiel am vergangenen Wochende von Germania Eberstadt aufgrund einer Fastnachtsveranstaltung auf den 16.03.17 verlegt werden musste.

So kam es zu einem Mittelfeldduell in der Kreisliga A gegen die Gäste von der SKG Gräfenhausen. Wie der FCO im Mittelfeld, einige Punkte vor dem FCO platziert.

Das Spiel begann auf dem Kunstrasen des FCO mit schnell vorgetragenen Angriffen auf beiden Seiten. Dabei wirkte der FCO etwas zielstrebiger und bereits nach 5 Minuten hatte Andre Müller die erste Chance, als er den Ball durchgesteckt bekam, ihn sich dann aber zu weit vorlegte, so dass der Torhüter klären konnte. Nach 15 Minuten die zweite Chance für den FCO-Torjäger, aber sein Schuss verfehlte das Tor.

Danach verflachte die Partie. Die SKG aus Gräfenhausen hatte sich jetzt besser auf den FCO eingestellt und so spielte sich das Spiel vorwiegend im Mittelfeld ab. Farbe ins Spiel brachte in dieser Phase nur der Schiedsrichter, der wegen jeder Kleinigkeit Gelb zog und mit seiner Laufleistung der Spielleitung in dem schnellen Spiel nicht gewachsen war.

So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich teilweise ein offener Schlagabtausch zwischen den Mannschaften. Zunächst konnte Tim Kuhl einen Freistoß aus 20 Metern nicht im SKG-Tor unterbringen (53.) aber danach hatte der FCO Glück, nicht in Rückstand zu geraten, als ein Kopfball der Gäste das Tor nur knapp verfehlte und eine flache Hereingabe in der Mitte verpasst wurde (60./65.).

Dann kam die Zeit von Andre Müller, der innerhalb einer Viertelstunde das Spiel deutlich zu Gunsten des FCO hätte entscheiden können. In der 68. Minute spielte er sich nach einem Doppelpass mit Tolkan Ilhan auf der linken Seite herrlich durch, aber sein Abschluss aus spitzem Winkel war halb Schuss halb Flanke und verfehlte das Tor. Aber in der 73. hätte die Führung für den FCO fallen müssen. Die Gäste, bei einem Echball mit der Innenverteidigung komplett aufgerückt, wurden vom FCO klassisch ausgekontert und Andre Müller und Matze Gunkel liefen zu zweit aus der eigenen Hälfte alleine auf den Gästekeeper zu. Aber die zwei brachten das Kunsstück fertig, den Ball nicht im Tor unterzubringen. Matze konnte den Querpass von Andre vor dem Tor nicht kontrollieren und so war die größte Chance des Spiels dahin.

Auch in der 80. Minute klebte Andre Müller das Pech an den Stiefeln, als er wiederum alleine auf das Tor zulief, sich den Ball aber zu weit vorlegte.

Und so kam fast, was an solchen Tagen eigentlich immer kommt. In der letzten Minute des Spiels pfiff der Schiedsrichter bei einem Angriff der Gäste zum Glück für den FCO Abseits, als der Stürmer alleine vor Kevin Mahla auftauchte und den Ball einschob.

So hätte man fast noch ein Spiel verloren, was man bei konsequenterer Chancenverwertung eigentlich hätte deutlich gewinnen müssen.

Am nächsten Spieltag sollte der Mannschaft aber vor dem Gastspiel in Wixhausen nicht Bange sein.

Es spielten: Kevin Mahla, Max Lindermann, David Lindermann, Sascha Arnold, Tarik Ilhan – Emilio Benitez Lombardo (32. Mathias Gunkel), Timo Hofmann, Michael Meyer, Tolkan Ilhan (88. Andreas Weißmann), Andre Müller – Tim Kuhl (78. Nicola Castro)

weiter standen zur Verfügung: Eric Kanz, Daniel Kircher, Axel Rückert

Veröffentlicht: 06.03.2017 von Axel Rückert