FCO steht vor einer schwierigen Saison

Vor einer schwierigen Aufgabe steht der FCO vor der am Wochenende beginnenden A-Liga-Saison. Kurz vor der Wechselfrist verließen mit Foto Tchikahane und Tolkan Ilhan (beide SKG Bickenbach) sowie Michael Meyer (SKG Ober-Beerbach) drei Stammkräfte der vergangenen Jahre überraschend den FCO. Zudem hatten die Brüder Max und David Lindermann schon vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass sie ihre aktive Karriere beenden möchten. Ein herber Schlag für Trainer Emilio Benitez, denn sein ohnehin knapper Kader wurde weiter dezimiert. So steht der FCO vor einem Umbruch, denn aus der A-Jugend rücken junge Kräfte nach, die schon in der vergangenen Saison phasenweise zum Einsatz kamen. Die große Herausforderung für das Trainerteam Emilio Benitez und Nicola Castro besteht somit darin, die Youngster schnellst möglich zu integrieren. Da sich zum Beginn der Saison noch einige verletzungsbedingte Ausfälle gesellen, muss dies schneller gelingen als eigentlich geplant.

Aus den vergangenen Jahren hat das Team um Emilio Benitez aber gezeigt, dass sie mit schwierigen Situation gut umgehen kann. Zudem hat die Mannschaft in der Vorbereitung mit guten Leistungen bestätigt, dass sie auf einem guten Weg ist. Die Trainingsbeteiligung und das Engagement waren gut und auch die drei Testbegegnungen konnten gewonnen werden.

Das erste Pflichtspiel der Saison bestreitet die 2. Mannschaft am Dienstagabend (07.) um 19.30 Uhr bei einem der Aufstiegsfavoriten und Nachbarn SG Modau II. Die 1. Mannschaft startet am Mittwoch um 19.30 Uhr bei Hellas Darmstadt. Am darauffolgenden Samstag treten beide Teams gegen Germania Eberstadt an. Die 2. Mannschaften spielen um 13.00 Uhr, die 1. Mannschaften um 15.00 Uhr.

Zugänge: Luca Fischer, Tom North, Vincent Proelss, Brayan Sufi, Aksel Oezkaya, Safak Oezdemir, Julian Kirsch, Yusuf Ilhan, Gabriele Castro (alle eigene Jugend), Talha Gencer (FC Alsbach), Andreas Weissmann (SV Traisa), Emre Yildirim (SG Modau)

Abgänge: David und Max Lindermann (pausieren), Michael Meyer (SKG Ober-Beerbach), Foto Tchikahane, Tolkan Ilhan (beide SKG Bickenbach)

Veröffentlicht: 05.08.2018 von Thomas Weber