FCO verpatzt Fortführung der Saison nach der Winterpause

Zum ersten Spiel nach der Winterpause musste der FCO zum Saisonauftaktgegner, der FTG Pfungstadt reisen. Da man das Hinspiel mit 4:1 gewann, rechnete man sich einiges aus.
Trainer Fatih Kilicarslan bot vier der fünf Winterneuzugänge auf und so startete der FCO mit einem stark veränderten Gesicht.
Auf dem nicht einfach zu bespielenden Trainingsplatz tat sich der FCO von Beginn an schwer. Optisch zwar überlegen hatte man mit dem schnellen Spiel der FTG so seine liebe Mühe. In der 16. Minute der erste verhängnisvolle Fehler. Hakan Dogru grätschte im Mittelfeld in einen Pass und verlängerte ihn unglücklich in Richtung eigenes Tor genau in den Lauf eines FTG-Spielers, der sich die Chance nicht entgehen lies und frei vor Lukas Schneider zum 1:0 traf.
Das Unglück nahm seinen Lauf, als Lukas Scheider zehn Minuten später einen Steilpass erlief und per Fuß ins Mittelfeld klärte. Dort stand ein FTG-Spieler, der einfach mal volley drauf hielt und der Ball flog mit samt Lukas Schneider ins obere Eck des FCO-Tors.
Der FCO antwortete mit wütenden Angriffen. Aber beste Chancen blieben ungenutzt. In der 34. Minute trat der FTG-Torhüter 20 Meter vor seinem Tor am Ball vorbei, aber Emre Yildirim scheiterte aus 12 Metern am einzigen auf die Linie mitgelaufenen FTG-Spieler.
Als dann in der 34. Minute Lukas Schneider einen Halbflugball ins Mittelfeld spielte, der aber nur einen FTG-Spieler fand, der sofort steil spielte und ein Spieler wieder alleine auf das Tor zu lief, stand es 0:3 aus Sicht des FCO.
Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte dann Emre Yildirim wenigstens auf 1:3, als der FTG-Torwart eine Flanke von Turgay Yilmaz unterlief und Emre einschob.
Fast hätte er eine Minute später noch ein Tor erzielt, als er alleine auf das Tor lief, aber knapp vorbei schoss.

Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch kam der FCO aus der Pause, aber bereits in der 48. Minute der nächste Rückschlag, als ein Eckstoß der FTG ins eigene Tor geköpft wurde.
Aber bereits zwei Minuten später konnte Mirco Frank am langen Pfosten nach einem Freistoß zum 2:4 einköpfen. In der 55. Minute verpasste Vincent Prölß die große Chance, auf 3:4 zu verkürzen, als er den Ball aus drei Metern nicht im Tor unterbringen konnte.
In der 60. Minute griff dann der anfangs gute aber im Laufe der zweiten Halbzeit stark abbauende Schiedsrichter in das Geschehen ein. Zunächst schickte er den gelbverwarnten Turgay Yilmaz mit einer Zehnminutenstrafe vom Feld, weil ihm im Zweikampf ein „Hand“! rausgerutscht war. Und fünf Minuten später erhielt ein FTG-Spieler für das gleiche Vergehen nur eine Ermahnung.
Das Spiel bekam jetzt einen Bruch. Chancen, die es vorher fast im Minutentakt gab, wurden jetzt Mangelware. Und als der FCO zum Schluss alles nach vorne warf, kassierte man nach einem langen Schlag aus der Abwehr das 2:5 mit einem weiteren Alleingang.
Zwar konnten Emre Yildirim in der 88. Minute aus dem Gewühl heraus mit dem Kopf das 3:5 erzielen und Hakan Dogru drei Minuten später auf 4:5 verkürzen, aber zu mehr reichte es nicht mehr. Und so verlor man ein Spiel, das man nie und nimmer hätte verlieren dürfen. Aber die eigenen Unzulänglichkeiten waren an dem Tag einfach eine zu große Bürde. Jetzt ist am kommenden Sonntag im nächsten schweren Auswärtsspiel bei Croatia Griesheim Wiedergutmachung angesagt.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Vincent Prölß, Sascha Ihrig (66. Min. Emre Erol), Özer Kaygusuz Mirco Frank – Fabrizio de Paola, Can Luca Aydogan (86. Min. Til Haumann), Hakan Dogru, Turgay Yilmaz (72. Min. Tom Hanker) – Abidin Caglar, Emre Yildirim

Weiter standen zu Verfügung: Tarik Ilhan, Sascha Arnold, Tim Kuhl, Baran Kilic

Tore: 1:0 (16. Min.), 2:0 (26. Min.), 3:0 (42. Min.), 3:1 (45.Min Emre Yildirim), 4:1 (50. Min. Eigentor), 4:2 (51. Min. Mirco Frank), 5:2 (86. Min.), 5:3 (88. Min. Emre Yildirim), 5:4 (90. Min. Hakan Dogru)

Veröffentlicht: 04.03.2022 von Axel Rückert