FCO vergibt zu viele Chancen und verliert dann klar

Im zweiten Spiel der Saison traf der FCO auf Germania Eberstadt, die in diesem Jahr zum erweiterten Favoritenkreis der A-Liga Darmstadt zählen. Zurück im Kader war der verletze Kapitän Jens Wissel, der wieder die nötige Sicherheit in die Abwehr des FCOs bringen sollte.

Beide Teams hatten anfangs ihre Probleme, in das Spiel zu finden. Doch nach 10 Minuten kam der FCO das erste Mal gefährlich vor das Tor der Eberstädter. Robin Neuert mit einer Direktabnahme, die jedoch direkt in den Armen des Torwarts der Gäste landete. Der FCO versuchte dann immer wieder mit langen Bällen hinter die Abwehr der Gäste zu kommen. Nach einer Eberstädter Ecke und dem darauffolgenden Befreiungsschlag kam Sinan Ceylan gefährlich zum Abschluss, der Ball ging allerdings rechts am Tor vorbei. Kurz danach kam Jens Wissel zum Kopfball, dieser ging aber leider wieder direkt auf den Torwart der Eberstädter. Auch die Gäste versuchten es oft, mit diagonalen Bällen hinter die Abwehr des FCOs zu kommen und wurden in dieser kurzen Phase des Spiels öfter gefährlich. Nach einem gut geschossenen Freistoß etwa 20 Meter vor dem Tor von Lukas Schneider, hielt dieser den Ball sensationell. Doch der FCO fand Antworten auf die Offensivaktionen der Gäste. In der 33. Minute vergab Mustafa Sevim eine hundertprozentige Chance. Zuvor legte Sinan Ceylan den Ball vor dem Tor quer. Fünf Minuten später vergab auch Sinan Ceylan eine Großchance, wieder nach einem hohen Ball in die Spitze. Nur eine Minute später, wieder eine Doppelchance für den FCO. Ober-Ramstadt vergab in der ersten Halbzeit viele gute Chancen und hätte mit einer ordentlichen Führung in die Halbzeit gehen können.

Nach der Halbzeit war die Heimmannschaft bemüht das Spiel ruhig aufzubauen. Doch in der 50. Minute traf Marvin Mangold, der den Ball nach einem Pass nur noch an Lukas Schneider vorbeischieben musste, zur 0:1 Führung für Eberstadt. Dies war der erste Torabschluss in der zweiten Halbzeit. Danach war der FCO unruhig in seinem Aufbauspiel, was wiederum zu Chancen für die Gäste führte. Nur sieben Minuten nach der 0:1 Führung bauten die Gäste die Führung aus. Nach einem Ball auf die Sturmspitze Nganwoua Nanwa chipte dieser den Ball aus rund 25 Meter in das Tor des FCOs. Nur zwei Minuten später entschied Schiedsrichter Richard Kling auf Elfmeter für den FCO, nachdem Sinan Ceylan gefoult wurde. Allerdings vergab Ahmet Aylaz diese Gelegenheit zum Anschluss. Der Ball ging links am Tor vorbei. In der 63. Minute sorgte Marvin Mangold dann für die Entscheidung im Spiel und machte das 0:3 für Eberstadt nach einem Fehlpass im Mittelfeld. In der 64. Minute kam dann Yusuf Ilhan für Mustafa Sevim und in der 73. Minute musste auch Tom Hanker verletzungsbedingt vom Platz. Für ihn kam Ismail Ceviker. In dieser Phase der Partie fand das Spiel vor allem im Mittelfeld statt. Nach der 80. Minute kam der FCO immer wieder zu kleineren Gelegenheiten. Doch auch diese wurden vergeben. Leider verpasste der Schiedsrichter oft harte Fouls zu ahnden und so wurde Luca Fischer in der 90 Minute unnötig hart gefoult. In der ersten Minute der Nachspielzeit verlor Tarik Ilhan den Ball in der Innenverteidigung und Stürmer Georg Aishoo umkurvte Lukas Schneider und schießt zum 0:4 ein.

Der FCO muss auch nach dem zweiten Saisonspielen noch auf den ersten Sieg warten. Leider rächte sich die schlechte Chancenverwertung. Der FCO trifft im dritten Spiel der Saison auswärts am 19.08 auf den FSV Schneppenhausen. Es ist zu hoffen, dass bis dahin alle Spieler gesund werden.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Vincent Prölß, Tarik Ilhan, Jens Wissel, Mirco Frank – Luca Fischer, Tom Hanker (73. Min. Ismail Ceviker), Mustafa Sevim (64. Min. Yusuf Ilhan), Ahmet Aylaz, Robin Neuert – Sinan Ceylan (80. Min.Mustafa Sevim)

Tore: 0:1 (50. Min. Marvin Mangold), 0:2 (57. Min. Y. Nganwou Nanwa), 0:3 (63. Min. Marvin Mangold), 0:4 (91. Min. Georg Aishoo)

Besondere Vorkommnisse: 59. Min.: Ahmet Aylaz schießt Strafstoss neben das Tor

Veröffentlicht: 13.08.2018 von Thomas Weber