FCO verliert Anschluss

Stark ersatzgeschwächt und quasi ohne echten Stürmer reiste der FCO am Donnerstagabend zum bereits um 14 Tage verlegten Spiel zur Reserve von Hessenligist SC Viktoria Griesheim.

Der FCO kam gut ins Spiel und in der 5. Spielminute konnte der Griesheimer Keeper gerade noch einen Distanzschuss von Spielertrainer Emilio Benitez entschärfen.

Danach kam Griesheim besser zurecht und ging bereits in der 17. Minute mit einem Flachschuss ins lange Eck in Führung. Und bereits vier Minuten später stand ein Griesheimer in abseitsverdächtiger Position alleine vor dem FCO-Tor, verzog aber.

Danach verlagerte sich das Geschehen auf das Mittelfeld. Der FCO hatte mehr Ballbesitz, Griesheim konterte aber immer wieder schnell und gefährlich. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:1-Rückstand.

Direkt nach dem Wechsel hatte Tolkan Ilhan die Riesenchance zum Ausgleich. Sein Schuss aus 8 Metern landete aber leider am Pfosten und nur zwei Minuten später klärte der Torwart einen Ilhan-Schuss zur Ecke.

So kam es, wie es meistens in solchen Spielen kommt. Quasi aus dem Nichts erzielte Griesheim in der 57. Minute mit einem Konter das 2:0 und damit fast schon eine Vorentscheidung. Der FCO war an dem Tag nicht mehr in der Lage zu reagieren. Das 3:0 in der 83. Minute, wieder nach einem Konter, hatte da nur noch statistischen Wert.

Die Reserve der Viktoria übernimmt damit die Tabellenführung in der Kreisliga A und der FCO hat zunächst mal den Anschluss an das vordere Mittelfeld verpasst und muss jetzt erst mal in den nächsten Spielen schauen, nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.

Bereits am Sonntag geht es zum unbequemen Auswärtsspiel zu Hellas Darmstadt an den Woog.

FC Ober-Ramstadt: Jens Rathgeber – David Lindermann, Max Lindermann, Mirco Frank, Jens Wissel – Michael Meyer, Tolkan Ilhan (78. Min. Andreas Weissmann), Stephan Herdel, Emilio Benitez (81. Min. Antonio Gerardi), Mathias Gunkel – Nicola Castro (46. Sascha Arnold)

weiter stand zur Verfügung: Kevin Mahla

Veröffentlicht: 09.10.2015 von Axel Rückert