FCO verliert auch gegen die DJK/SSG Darmstadt

Unter der Woche trat der FCO zum nächsten Heimspiel gegen die DJK/SSG Darmstadt an. Die Darmstädter zählen in dieser Saison ebenso wir der Gastgeber zu den Mannschaften, die im unteren Drittel der Tabelle erwartet werden. Die Hausherren wollte somit unbedingt wieder einmal punkten, um den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht größer werden zu lassen. Die personelle Situation hatte sich allerdings zum vergangenen Wochenende nicht verändert.

Der FCO begann aber sehr selbstbewusst und übernahm von Beginn an die Initiative. Immer wieder konnte man die Gäste früh stören und unter Druck setzen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und die Anfangsphase machte Mut für die Partie. Doch in der 11. Minute dann der erste Dämpfer. Bei einem Konter der DJK/SSG kam es zu einem Zweikampf zwischen Emilio Benitez und seinem Darmstädter Kontrahenten. Der Referee wertete das Foul des FCO-Coaches als Notbremse und schickte diesen früh vom Feld. Der FCO musste fortan in Unterzahl agieren und die Gäste konnten in den folgenden Minuten mehr Druck entwickeln. Doch die Hausherren waren nach wie vor gut im Spiel und zeigten eine engagierte Leistung. In der 23. Minute hatte Talha Gencer Pech, dass sein Schuss nur knapp am Tor vorbeiging. Darmstadt hingegen konnte sich trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit weiterhin keine Chancen erarbeiten, weil die FCO-Defensive sehr konzentriert stand. Einzig in der 40. Minute stand man einmal unsortiert und konnte einen steilen Paß aus dem Mittelfeld nicht klären. Der Darmstädter Stürmer umkurvte Keeper Lukas Schneider und schob zum etwas glücklichen Führungstreffer für die Gäste ein. Die Gastgeber ließen sich dadurch aber nicht beirren und versuchten, noch vor der Pause auszugleichen. Es blieb aber bei der knappen Darmstädter Führung.

Auch nach dem Wechsel war der FCO in Unterzahl das spielbestimmende Team und wollte sich noch nicht geschlagen geben. Allerdings sprangen keine größeren Möglichkeiten heraus, die zum Ausgleich hätten führen können. In der 57. Minute dann der nächste Rückschlag. Die Gastgeber konnten im eigenen Strafraum gleich mehrfach den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären, der anschließende Schuss aus 12 Meter sprang kurz vor Lukas Schneider auf einer Platzunebenheit auf und wurde dann für den FCO-Keeper unerreichbar. Wenige Minuten nach dem 0:2 war die zahlenmäßige Gleichheit nach einer roten Karte gegen einen Darmstädter Spieler wieder hergestellt. Der FCO schöpfte noch einmal Hoffnung und wurde in der 66. Minute für die Bemühungen belohnt. Ein Eckstoß wurde diesmal von den Darmstädtern nicht geklärt und Mirko Frank schoss zum 1:2 ein. Doch die Freude hielt nicht lange, denn nur zwei Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Wieder schafften es die Gastgeber nicht, den Ball im eigenen Strafraum zu klären und aus kurzer Entfernung traf die DJK/SSG zum 1:3. Der postwendende Treffer zeigte Wirkung bei den Hausherren, denn in der 72. Minute kassierte man nach einem Konter das 1:4 und wieder nur zwei Minuten später gar das 1:5. Innerhalb von 6 Minuten gab der FCO das Spiel aus der Hand, nachdem man nach dem Anschlusstreffer nochmals große Hoffnung auf einem Punktgewinn hegte. In der Schlussphase schaffte es der FCO trotz aller Bemühungen nicht mehr, die Gäste in Gefahr zu bringen. Darmstadt brachte die klare Führung sicher über die Zeit.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Brayan Sufi, Tarik Ilhan, Emilio Benitez, Awet Medhane – Mirco Frank, Metin Pektas, Jens Wissel, Soran Sufi (62. Min. Nicola Castro), Anas Assila (70. Min. Talha Gencer) – Talha Gencer (28. Min. Philipp Hofmann)

Tore: 0:1 (40. Min. Nino Ries), 0:2 (57. Min. Nazim Olgun), 1:2 (66. Min. Mirco Frank), 1:3 (68. Min. Nino Ries), 1:4 (72. Min. Nazim Olgun), 1:5 (74. Min. Felix Höhl)

Besondere Vorkommnisse: 11. Min. rote Karte Emilio Benitez, 60. Min. rote Karte Sandro Ries (DJK)

Veröffentlicht: 06.10.2018 von Thomas Weber