FCO verliert ersatzgeschwächt beim Tabellenvorletzten

Am Sonntag ging die Reise des FCO zum Tabellenvorletzten SKG Gräfenhausen. Nach dem Derbysieg musste Trainer Fatih Kilicarslan das gesamte Team, sogar den ganzen Verein auf den Kopf stellen, um eine Elf auf die Beine zu stellen. Eins war klar, absagen kam für den FCO nicht in Frage. Verletzungs- und arbeitsbedingt fehlten an diesem Tag mit Tim Kuhl, Nicola Castro, Sascha Arnold, Turgay Yilmaz, Mirco Frank, Sascha Ihrig, Alexander Mudrak, Tarik Ilhan, Baran Kilic, Vincent Prölß, Ahmet Can Caglar, Til Haumann und Abidin Caglar gleich dreizehn Akteure aus dem 1a-Kader.
Neu in die Mannschaft zur Vorwoche stießen mit Ikrar Kinik und Tuna Sofu zwei A-Junioren, aus der 1b Mert Deniz Kinik, Mehmet Yilmaz, Ali Erol und Andreas Weissmann und der erfahrene Oldie Mustafa Sevim dazu.

Zu Beginn der Begegnung sah man beiden Mannschaften die Unsicherheit an. Die SKG konnte und durfte, um noch eine Chance auf den Relegationsplatz zu haben, nicht verlieren. Beim FCO hingegen war es eher die neu formierte Mannschaft, die diese Partie schleppend beginnen ließ.
Die Begegnung spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab, so dass es kaum Torchancen gab. Allerdings fand ein langer Einwurf in der 30. Spielminute über die rechte Seite den Angreifer der SKG Gräfenhausen, der plötzlich alleine vor dem FCO-Schlussmann stand. Der Schuss in die lange untere linke Ecke war dann für Lukas Schneider nicht haltbar. Auf den Rückstand fand der FCO-Angriff keine Antwort in der ersten Hälfte, lediglich Fabrizio de Paola konnte sich einmal im Strafraum frei spielen, seinen Schuss parierte der Schlussmann der SKG brillant.
Mit einem 0:1 Rückstand verabschiedete sich der FCO in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte der FCO ein anderes Gesicht. Es war zu sehen, dass man heute hier nicht verlieren wollte, egal wie die Ausgangssituation vor der Partie war. Es war nun ein Spielfluss zu sehen und der FCO versuchte endlich spielerisch eine Lösung zu finden. Der FCO erspielte sich eine hochkarätige Torchance nach den anderen, aber die Kugel fand nicht den Weg ins Tor. Grund hierfür war an diesem Tag, der absolut überragende Schlussmann der SKG Gräfenhausen. Es schien als hätte sich eine Wand vor dem Gehäuse der SKG aufgestellt. Der Keeper hielt alles was es zu halten gab.
Am Ende muss man sagen, dass wir zu spät umgeschaltet haben um etwas zählbares aus Gräfenhausen mitzunehmen. Hinzu kam wie bereits erwähnt, dass der Schlussmann der SKG einen Sahnetag erwischt hat. Er war an diesem Tage definitiv der Garant für die drei Punkte der SKG Gräfenhausen.
Am kommenden Sonntag ist der FCO spielfrei. Am 29.5. reist die Mannschaft zum vorletzten Spieltag nach Schneppenhausen an, wo sie hoffentlich wieder aus den vollen Schöpfen kann.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Tuna Sofu, Özer Kaygusuz, Andreas Weissmann, Jens Wissel – Ikrar Kinik (46. Min. Ali Erol), Tom Hanker, Can Luca Aydogan, Mehmet Yilmaz (46. Min. Hakan Dogru), Fabrizio de Paola – Mert Kinik (26. Min. Mustafa Sevim)

Tore: 1:0 (30. Min. Fabian Kraus)

Veröffentlicht: 16.05.2022 von Tarik Ilhan