FCO verschenkt erneut Punkte in der Nachspielzeit

Nach der unglücklichen und völlig unnötigen Niederlage in der Vorwoche wollte der FCO am Sonntag gegen die Reserve des Hessenligisten SC Griesheim wieder Boden gut machen und näher an die vorderen Plätze heranrücken. Doch die Vorzeichen standen nicht gut, denn mit Andre Meyer, Oliver König, Mustafa Sevim und Foto Tchikahane fehlten gleich vier wichtige Offensivkräfte.

Dennoch begannen die Hausherren schwungvoll und übernahmen von Beginn an das Spielgeschehen. Gut lief der Ball durch die eigenen Reihen und es dauerte nur bis zur 13. Minute, bis sich die Mannschaft für die gute Anfangsphase belohnte. Einen langen Ball von Tolkan Ilhan aus dem Mittelfeld erreichte den weit aufgerückten Jens Wissel. Der FCO-Kapitän zog aus hablinker Position ab und der Ball landete genau im langen Eck zur 1:0-Führung. Mit der verdienten Führung im Rücken kontrollierte der FCO auch im weiteren Spielverlauf die Partie. Die Offensivbemühungen der Gäste waren sehr überschaubar, weil die Gastgeber in der Defensive sicher standen und immer wieder gut nach vorne kamen. In einem interessanten Spiel zwischen zwei Mannschaften, die versuchten offensiv zu agieren dominierten Mitte der ersten Hälfte aber immer mehr die Abwehrreihen, so dass es bis zur 34. Minute dauerte, bis es die nächste Torszene zu vermelden gab. Eine schöne Flanke von Sascha Arnold köpfte Tom Hanker freistehend über das Tor. Der FCO bekam in der Schlussphase wieder mehr die Oberhand, konnte die Führung vor der Pause aber nicht weiter ausbauen.

Auch nach dem Wechsel waren die Hausherren zunächst wieder das bessere Team. Zwar war man optisch klar überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen und sich keine weiteren Chancen erarbeiten. Nach etwa 10 Minuten kamen die Gäste langsam wieder besser ins Spiel, in der Offensive blieben sie aber weiter sehr harmlos. Es entwickelte sich jetzt eine ausgeglichene Partie, in dem sich beiden Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. Das Spiel blieb weiter umkämpft, keines der beiden Teams konnte sich aber größere Möglichkeiten erarbeiten. Die Gäste spielten trotz des Rückstandes weiter sehr abwartend und der FCO lauerte auf seine Konterchancen. So dauerte es bis in die Schlussphase, bis der SC mehr riskierte und versuchte, mehr Druck zu entwickeln. Doch außer ein Fernschuss aus 35 Metern, den Lukas Schneider gut parierte sprang aus den Angriffsbemühungen nicht heraus. Der FCO schaffte es aber auch nicht, die sich bietenden Freiräume in der Offensive besser zu nutzen, um das Spiel für sich zu entscheiden. So lief die Partie bis in die Nachspielzeit. Eigentlich steuerten die Hausherren auf einen knappen aber sicheren Sieg hin, bis in der 92. Minute wieder einmal bei einer harmlosen Aktion gepatzt wurde und die Gäste doch noch ausgleichen konnten. Bei einem langen Ball zögerte Lukas Schneider zu lange, nahm den Ball nicht auf, Nicola Castro und David Lindermann klärten die Situation auch nicht und ein Griesheimer ging dazwischen und schob zum 1:1 ein (92.).

Wieder einmal versäumte es der FCO, einen sicher geglaubten Sieg über die Zeit zu retten und verpasste es damit abermals weiter nach vorne zu rücken. So tritt die Mannschaft in der Tabelle auf der Stelle.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Mirko Frank, Max Lindermann (61. Min. David Lindermann), Nicola Castro, Sascha Arnold – Jens Wissel, Michael Meyer, Tolkan Ilhan (77. Min. Foto Tchikahane), Julian Kirsch (72. Min. Ahmet Aylaz), Tom Hanker – Tim Kuhl

Weiter standen zur Verfügung: Leon Langhorst

Tore: 1:0 (13. Min. Jens Wissel), 1:1 (90. + 2. Min. Steffen Rössler)

Veröffentlicht: 29.10.2017 von Thomas Weber