Galli-Doppelpack bringt FCO Ib zweiten Saisonsieg

Beim Auswärtsspiel bei Croatia Griesheim Ib hatte es der FCO Ib mit einer Mannschaft zu tun, die noch in Reichweite des FCO ist. Nach den beiden knappen Niederlagen wollte der FCO diesmal etwas mitnehmen.

Doch die Hausherren erwiesen sich als eine technisch gute Mannschaft, die von Beginn an das Spiel in die Hand nahm. Der FCO zog sich in die eigene Hälfte zurück und sah sich energischen Angriffen der Gastgeber ausgeliefert. Verdient gingen die Hausherren nach einer Viertelstunde in Führung. Der FCO nahm den Kampf jetzt aber an, konnte weitere Gefahren verhindern und sich mehr und mehr befreien. Nach einer halben Stunde konnte FCO-Kapitän Benjamin Galli ausgleichen. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild wie in der Schlussphase der ersten Hälfte. Mit einem Konter, einem Lattenschuss von Tom North und einem Abstaubertor von Benjamin Galli ging der FCO in der 55. Minute etwas überraschend in Führung. Croatia warf nun alles nach vorne und schnürte die Gäste mehr und mehr in der eigenen Hälfte ein. Der FCO hatte nun aber die eine oder andere gute Konterchance, die aber allesamt zu überhastet vergeben wurden. Erst in der Schlussminute klappte es dann. Nach einem langen Ball aus der Abwehr legte FCO-Coach Nicola Castro bei einer 2:1-Situation quer auf seinen Bruder Gabriele Castro. Der umspielte den Torhüter und schob zum 3:1 ein.

Mit dem zweiten Saisonsieg rückte der FCO bis auf drei Punkte an den heutigen Gegner heran. Diesmal hatte man das Glück in den richtigen Situationen auf seiner Seite und konnte das Feld endlich wieder einmal als Sieger verlassen.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Gabriele Castro, David Lindermann, Max Lindermann, Benjamin Galli, Stephan Herdel, Brayan Sufi (50. Min. Anas Assila), Meron Gebrei (70. Min. Nicola Castro), Tom North, Wilfried Kemptsop, Anas Assila (30. Min. Yusuf Ilhan)

Tore: 1:0 (15. Min.), 1:1 (30. Min. Benjamin Galli), 1:2 (55. Min. Benjamin Galli), 1:3 (90. Min. Gabriele Castro)

Veröffentlicht: 28.10.2018 von Thomas Weber